5.0 von 5 Sternen NO BULL - und trotzdem wie ein wilder Stier!, 21. April 2009
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - No Bull: The Directors Cut [Director's Cut] (DVD)
Haben Sie auch keine Karten für den Show-Act des Jahres mehr bekommen? Versuchen Sie nun auch, Trost in einem Konzertmitschnitt zu finden? Und können Sie sich nicht entscheiden, welche DVD sie nun wählen sollen?
Ja, die Auswahl ist wirklich groß...

Ich traue mich aber an dieser Stelle wärmstens die "No Bull" - DVD zu empfehlen!
Zum einen ist ein wahnsinns Preis-Leistungs-Verhältnis garantiert (über 2 Std. Spielzeit um schlappe 10€) und zum anderen handelt es sich bei dieser Ballbreaker-Welttournee-Live-Aufzeichnung (anno 1996) in einer Madrider Stierkampfarena um einen Gesamtkonzertmitschnitt und nicht - wie etwas bei der "Plug me In" - Box - um zusammengestückeltes Live-Material.

Natürlich: Auf Bon Scott muss man hier verzichten, aber die Setlist lässt wirklich keine Wünsche offen und zudem kommen noch einige (hinten angereihte) Bonus-Tracks, die ebenfalls nicht zu verachten sind!

"No Bull" zeigt alle typischen AC/DC-Showelemente (die Glocke bei "Hells Bells", den Angus-Strip, die Kanonen-Salut-Schüsse am Ende), die sich im Wesentlichen seit 2 Jahrzehnten nicht mehr verändert haben, und was noch wichtiger ist: Die Band ist gut in Form!
Der Sound ist phantastisch (die ursprüngliche - angeblich misslungene - VHS-Version wurde - soweit ich das beurteilen kann - gelungen überarbeitet). Einzig Brian Johnsons Stimme ist nicht immer optimal herauszuhören (was aber auch irgendwie authentisch wirkt!).

Nichtsdestotrotz tut das der Freude insgesamt keinen Abbruch. Ich jedenfalls bin von "No Bull" begeistert!
Und wenn ich mich auch immer noch ein bisschen darüber ärgere keine Konzertkarten mehr erhalten zu haben, so tröstet mich diese gelungene Aufzeichnung doch ein wenig...

Fazit: Sehr gelungen - BRAVO!! 5 Sterne.

EUR 17,99 EUR 12,77

Ort: Scheiblingkirchen, Niederösterreich