5.0 von 5 Sternen Zurück mit diesem "Paukenschlag" - fünf Sterne sind zu wenig!, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Evermore, 4: Das dunkle Feuer - Roman (Broschiert)
Ich bin gerade erst zu Amazon "übergelaufen" und mußte leider meine vielen Rezensionen beim Vorgängerportal lassen,das mich in Schweden nicht mehr beliefert.
Seit vielen Jahren bin ich gemeinsam mit meinen drei deutschen Kolleginnen ein großer Fan solch spannender,emotional berührender Liebesgeschichten mit mystisch-metaphysischem Hintergrund,wie z.B. auch die Black Dagger Serie von Jessica Ward.
Endlich nun wieder ein Buch der Superlative von Alyson Noel,das im Niveau an die besten Titel der Evermore-Reihe (Die Unsterblichen) nicht nur anknüpfen kann,sondern diese noch weit übertrifft. Für mich und unsere kleine Fangemeinde ist "Das dunkle Feuer" der mit Abstand beste Fortsetzungsband.
In diesen emotionalen Strudel der hinreißenden Liebesromanze und ihrer schicksalhaften Verkettung mit den dunklen Mächten im Hintergrund,die das erotische Spannungsfeld der unerfüllbaren Liebessehnsucht zwischen Ever und Damen ins Unerträgliche steigern und zur Tragödie werden lassen,wird man als Leser genußvoll und qualvoll zugleich hineingerissen,ohne daß irgendetwas klischeehaft oder kitschig wirkt.
Nach einigen eher enttäuschenden Vorgängerbänden ist dies eine Meisterleistung, die eigentlich 6 Sterne verdient!
"Das dunkle Feuer" steigt damit in der Sammlung unserer Lieblingsromane umgehend auf, wo neben Jessica Wards "Vampirseele" (Black Dagger Serie)und Kate Mortons "Der verborgene Garten" auch Psychothriller der Spitzenklasse wie Im Koma: Roman undDas andere Kind: Roman zu finden sind.
Fünf Autorinnen in unterschiedlichen Genres,jede eine Meisterin ihrer Klasse und für uns auch die schönsten "Frauenbücher",die wir kennen,wobei wir natürlich die ganze "Evermore"- und "Black Dagger"- Serie (m.E."Vampirseele")einbeziehen. Bücher,die auf eine genußvolle Art süchtig machen.

Alyson Noel ist zurück mit diesem Paukenschlag,zu dem es wohl kaum eine Steigerung gibt. Ja,fünf Sterne sind hier eigentlich zu wenig!
Noch die kleine Bitte an andere Rezensenten,bei aller Begeisterung nicht zu viel vom Inhalt zu verraten.

Sabine und der kleine Fanclub aus GB

Ersteintrag: 15.11.2010 16:01:38 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 08.08.2011 21:38:08 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 17.11.2010 11:48:59 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 08.08.2011 21:38:31 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 04.02.2011 20:58:09 GMT+01:00
diese rezension sagt überhaupt nichts über das buch "das dunkle feuer" aus.
die buchempfehlungen, die fast den ganzen text ausmachen, sind absolut unnötig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2011 12:11:12 GMT+02:00
Vicky meint:
Es ist eben Ansichtssache, ob man in einer Rezension immer wieder was über den Inhalt lesen will und nach dem 10. Beitrag die Spannung eigentlich schon weg ist, weil jeder was anderes verraten hat. Ich finde solche Art der grundsätzlichen Positionierung wie hier mal ganz gut, vor allem, wenn schon viele andere was zum Inhalt gesagt haben. Und solche Verweise auf andere gute Bücher würde ich mir öfter wünschen, denn schließlich freut man sich auch über Anregungen, zumal es hier durchaus passend um "Frauenbücher" geht.
Ich jedenfalls bin dadurch auf eine neue Autorin gestoßen, deren Bücher mich sogar veranlaßt haben, mal selbst einen Beitrag zu schreiben.
Vicky aus DDD

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01