5.0 von 5 Sternen So müssen Videospiele sein.., 24. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Kaum ist das neue Zelda erschienen, da lese ich schon wieder einige "Nörgel-Kommentare" und sogar eine 3-Sterne-Bewertung.. einer hat das Spiel angeblich sogar an einem Tag durchgespielt.. ja klar.. wenn man durch die Level rast ohne das Game wirklich zu genießen.. das ist die heutige Smartphone-Fast-Food-Entertainment-Generation.. ich darf mal daran erinnern, dass es Vollpreis-Games für die neue Heimkonsolen-Generation gibt, die kosten 70 EUR und man spielt 5 Stunden (RYSE ;-).. und wir sprechen hier von einem Handheld-Titel.. das wollte ich mal loswerden :-)

Nintendo hat mit "A LINK BETWEEN WORLDS" meiner Meinung nach alles richtig gemacht.. bei Eiji Aonuma ist das Franchise in den richtigen Händen.. das neue 3DS-Zelda gibt wohl einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende "große" Wii U-Zelda.. Aonuma will mit einigen Zelda-Traditionen brechen und das ist gut so.

Ältere Gamer (wie mich) werden beim ersten anspielen in nostalgischen Erinnerungen schwelgen.. was habe ich "A LINK TO THE PAST" geliebt oder auch die GameBoy-Ableger "LINKS AWAKENING" und "Oracle of Ages" & "Oracle of Reasons".. die Vogelperspektive erscheint mir bei den HH-Ablegern der Reihe immer noch am besten (auch wenn Ocarina Of Time 3D über jeden Zweifel erhaben war). Was für ein geniales Tiefengefühl dieses Spiel bietet kann man nicht beschreiben, man muß es selbst sehen. Nintendo hat den Retro-Charme eines 16-Bit-Games schön in die heutige Zeit "gerettet". Grafisch gehört dieser Titel zu den bisher besten 3DS-Games. So muß ein Videogame und insbesondere ein 3DS-Titel aussehen: schöne glänzende Oberflächen, für den 3DS fantastische liquide Oberflächen (Zora-Reich), hervorragende und stimmunsgvolle Beleuchtung in den Dungeons, dazu die perfekte Steuerung mit der komfortablen Inventarverwaltung über den Touchscreen und die wunderschöne Zelda-Musik.

In vielen Situationen hatte ich sogar mehr persönliche Erinnerungen an "Ocarina Of Time" und "Majora's Mask", da das Charakterdesign endlich wieder in diese Richtung geht..

Wer wirklich Handheld-Games liebt, muß diesen Titel in der Sammlung haben. Solch hochwertige Software finden man in der mobilen Entertainment-Welt leider sehr selten und wenn, dann in den meisten Fällen nur von Nintendo.. wie man hier in den Kommentaren liest, wird Nintendo nie alle zufrieden stellen können. Egal was Nintendo macht, es gibt immer jemand der meckert.. lasst Euch davon nicht die Laune an diesem Spiel verderben. Mit "A LINK BETWEEN WORLDS" kann man nichts falsch machen. Das gilt auch für alle Eltern, die noch Weihnachtsgeschenke suchen. Dieses Game ist definitiv besser als ein "Call Of Duty" oder "Battlefield" untern Weihnachtsbaum ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.11.2013 10:37:41 GMT+01:00

Veröffentlicht am 21.12.2013 09:38:14 GMT+01:00
Marvin Dellin meint:
Ich finde auch, dass AlBW eines der Besten Titel der Reihe ist. Ich habs zwar auch innerhalb von 2 Tagen 100% durchgezockt, doch ich hab JEDE EINZELNE Seekunde davon genossen. (8h pro Tag... ich bin halt schnell *unschuldig guck*)
Ich bin jedenfalls begeistert von diesem Game, kann es nur weiter empfehlen.^^

EUR 44,99 EUR 33,59