5.0 von 5 Sternen Endlich !!! Endlich !!! Endlich !!!, 9. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Im Rausch der Tiefe - Extended Version (DVD)
Endlich, darauf habe ich gewartet. Seit 2 Jahren laufe ich durch die Geschäfte und hoffe darauf, das endlich "le grand bleu", so der französische originaltitel auf DVD erscheint.
Und was sehen meine verzückten Augen heute beim surfen durch Amazon: den Film auf DVD und dann noch in der langen version ( der die Geschichte erst richtig verständlich macht ! ) - also ab damit in den Warenkorb!
Den Film habe ich mittlerweile schon 5 mal gesehen in den unterschiedlichsten Fassungen und bin immer noch begeistert von den überwältigenden Aufnahmen. Auch wenn er langsam in die Jahre kommt - er lohnt sich auch heute noch.
Und Jean Reno ist eh einer meiner Lieblingsschauspieler und glänzt hier als Enzo ( "Roberto - mio palmo" ) in seiner ganzen Pracht