2.0 von 5 Sternen unbefriedigende Wiederveröffentlichung, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Aloha From Hawaii via Satellite (Legacy Edition) (Audio CD)
Mal Butter bei die Fische. Ich hatte auf eine endgültige CD Veröffentlichung zum Thema Aloha gehofft und wurde - wie leider so oft - bitterlich enttäuscht.

Auf CD 1 werden die Stücke - wie Weiland bei der Doppel LP, wo es aufgrund der beschränkten Laufzeit einer LP Seite nicht anders ging - ein und ausgeblendet.
Eine Katastrophe für den Hörfluss.

Desweiteren fehlen alle Outtakes zu den Nachträglich für die Amerikanische TV Fassung eingespielten Songs. Nur die Mastertakes sind enthalten.

So muss man nach wie vor mehrere Tonträger kaufen, bzw. archivieren, will man sämtliches Material das bereits vorliegt sein Eigen nennen.

Das alles riecht deutlich nach Abzocke. Wieder einmal steht offensichtlich der Wunsch im Vordergrund den Fans zum nächsten Jubiläum ein, dann wieder etwas kompletteres Set, andrehen zu können und so mit dem immer gleichen Material wieder und wieder abzukassieren.

Das nervt nicht nur meinen Geldbeutel sondern auch mich!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.03.2013 03:42:00 GMT+01:00
Sie schreiben: "Desweiteren fehlen alle Outtakes zu den Nachträglich für die Amerikanische TV Fassung eingespielten Songs. Nur die Mastertakes sind enthalten"

Diese sind enthalten, auf CD2 im Anschluss an das "Alternate Aloha" Album.

Komplettes Original Album + Bonus Album (Mitschnitt vom "Testlauf" am Vortag) + Outtakes ohne Publikum für die spätere US TV-Ausstrahlung + Text- und Bild-reiches Booklet.
Fehlt da noch was?

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2013 14:17:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.03.2013 14:26:56 GMT+01:00
Es sind die Mastertakes. Es gibt zahlreiche Outtakes (unter anderem auf der Doppel DVD zu bewundern) von denen einige auf der alten Alternate Aloha CD enthalten waren.

Die hier enthaltenen Songs sind die Fassungen des Aloha Albums aus den 90èrn. Also die Versionen die damals im US TV ausgestrahlt wurden.

Es gibt auch noch weitere Fassungen die auch auf der Doppel DVD fehlen, da die Kameras dort - offensichtlich war man noch am Proben - noch nicht mitliefen.

Die hier enthaltenen Post Produktionsnummern sind also keine Outtakes sondern, nur um das noch einmal zu verdeutlichen, Mastertakes.

Also: Ja, es fehlt einiges, zudem Material das bereits veröffentlicht wurde.

Will man die - veröffentlichten - Alternativversionen sowie das Aloha Konzert ohne Ausblendungen und das Probenkonzert in passablem Sound haben muss man sich drei!!! Veröffentlichungen kaufen.
Die alte Aloha CD, die Alternate Aloha CD und diese neue Ausgabe. Ausserdem natürlich die Doppel DVD.
Leider ein typischer Schachzug seitens Elvis Label um treuen Fans immer und immer wieder Geld für das gleiche Produkt aus den Rippen zu leiern.

Und selbst dan hat man noch nicht alles, aber es gibt in 5 bzw. 10 Jahren ja wieder ein Jubiläum bei dem man dann die nächste Edition auf den Markt werfen wird.

Ich finds scheiße und kann die unkritische, alles wird bejubelt weils Elvis ist haltung vieler Fans nicht nachvollziehen.

Das ist, üble, Abzocke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2013 14:17:15 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 22.03.2013 14:17:50 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2013 15:35:16 GMT+01:00
Danke für die Info. In Sachen Elvis bin ich noch blutiger Laie und erschließe mir sein Werk erst jetzt nach und nach (Bin Jahrgang '78).

Okay, fasse zusammen, hier ist zwar alles offizielle enthalten, es fehlen aber Outtakes die definitiv noch existieren.

Nochmal danke + Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2013 11:02:04 GMT+01:00
Hallo,

nein es sind nicht einmal alle offiziell erschienenen Takes enthalten.

Aber bei Elvis kann man schnell mal die Übersicht verlieren.

Gruß zurück!

Veröffentlicht am 07.04.2013 19:04:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.04.2013 19:06:23 GMT+02:00
deke meint:
Ist das wirklich wahr das auf CD 1 die Songs ausgeblendet werden?Das wäre ja in der Tat ein dicker Hund.Ansonsten ist mir das Teil so ziemlich egal.Ich besitze das 2 DVD Deluxe Set,da höre ich in fantastischen 5.1 abgemischten Ton beide Shows,ungeschnitten.Dort sind alle Outtakes drauf soweit sie mitgefilmt wurden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2013 16:38:18 GMT+02:00
Ja, die DVD Box habe ich selbstverständlich auch. Und ja, die Songs werden ausgeblendet wie bei der alten Doppel LP. Der einzige Kaufanreiz ist tatsächlich der deutllich bessere Sound der Probenshow der auf der alten CD eine Zumutung war.

Ansonsten ist diese Doppel CD leider eine absolute Enttäuschung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2013 00:43:30 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 10.09.2013 00:45:39 GMT+02:00]