5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für komplette Neulinge, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Inside Forex: Devisenhandel Kompakt für Einsteiger (Taschenbuch)
Nun habe ich das Buch durchgelesen und muss wirklich sagen, dass es optimal für absolute Anfänger ist.
Ich selber habe mich mit der Materie schon etwas länger befasst und somit waren einige Punkte für mich eher unnötig, jedoch sind es genau die Punkte, welche in vielen Büchern gar nicht erst angesprochen werden.
Was ich damit genau meine sind nun mal die Grundlagen wie z.B. Pips oder Lots. In den meisten Büchern werden diese Begriffe nicht erläutert und auch ich hatte längere Zeit ein kleines Fragezeichen über meinem Kopf schweben als ich die Begriffe immer wieder mal gehört habe.
Noch dazu wird auch etwas auf die fundamentale und technische Analyse eingegangen, die in meinen Augen schön simple und mit wirklich passenden Beispielen erläutert wird, wobei sich das mit den Beispielen eher auf die technische Analyse bezieht und auch der Umfang ist mit anderen Fachbüchern natürlich nicht zu vergleichen, aber für einen Einstieg reicht das in meinen Augen vollkommen aus.

Hier wird wirklich von Null angefangen, somit bietet dieses Buch einen enorm guten Einstieg in Forex und ist für komplette Anfänger oder auch für Leute, die noch ein paar Lücken im Bereich Forex haben eine absolute Empfehlung.