1.0 von 5 Sternen Englische Version 6 Sterne, aber deutsch unmöglich..., 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lass es, Larry! - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Ganz kurz gesagt gibt es einfach kulturelle Werke (Bücher, Filme), die sich schlichtweg nicht in andere Sprachen übersetzen lassen, ohne dass das Flair, die Idee des Werkes sowie die kulturelle Sprachidentität komplett verloren gehen.

Curb ist in meinen Augen eine der besten Serien, die jemals produziert wurde, und bekommt in der englischen Version 6 Sterne von mir. Die deutsche Version ist leider absolut schlimm, Curb fällt durch die spezielle Produktionsart (es ist eben KEINE normale Comedyserie, da die Szenen nur grob feststehen und dann beim Dreh spontan improvisiert werden) in die oben genannte Kategorie.

Finger weg von der deutschen Version, englische kaufen und sich totlachen.

Ersteintrag: 27.07.2012 22:33:13 GMT+02:00
Hirsch meint:
Man stelle sich vor, es gäbe ein Medium, das mehrere Tonspuren hat. Nennen wir es doch einfach mal...DVD!

Im Ernst: Was soll denn der Blödsinn? Die englische Tonspur ist drauf und somit ist diese Bewertung doch mehr als unnötig.

Gebraucht & neu ab: EUR 29,98
Auf meinen Wunschzettel