5.0 von 5 Sternen Beatles rarities non-issued on one album, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hey Jude (UK Import) (Audio CD)
Die Rezension davor habe ich nicht verstanden. Nix für ungut, zu beschreiben "normale" Beatles-CD und dann "plus seltene Aufnahmen für Fans". Passt nicht zusammen. Das war seinerzeit nicht als Kompilation gedacht. Sondern der Idee zuzuschreiben, rare B-Seiten auf ein Album zu bringen. Hier darf man durchaus von Seltenheit sprechen. Ich bin - seit der Zeit von 9 Jahren - Beatles-Fan (ich bin heute 48 Jahre jung/alt). Als LPs habe ich alle Alben, damals dann - als die CD aufkam - auch noch die CDs dazu gekauft (!). Hey Jude steht in der US Discography als 1970 erschienenes Album. Wikipedia schreibt, es sind Songs darauf, die im besten Falle als B-Seite veröffentlicht wurden. Und das ist auch richtig. Eine charmante Zusammenstellung der - vielleicht - besten B-Seiten. Zuguter Letzt: Als Beatles Enthusiast kaufen, bevor insgesamt vergriffen ;-) Keep rockin' Euer Bernd.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2014 15:55:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.01.2014 11:00:03 GMT+01:00
Werner Hein meint:
Von den 10 Titeln sind aber nur 5 Titel echte B - Seiten !
Die anderen Songs sind mega erfolgreiche Single A - Seiten.
Was Wikipedia schreibt ist Unsinn !!!!!

MfG W. Hein

Veröffentlicht am 16.01.2014 16:44:24 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2014 20:30:39 GMT+01:00
Schon mal was von Vorbestellungen gehört? Wohl nicht "haha wie lustig"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2014 20:35:33 GMT+01:00
Habe ich doch geschrieben ;-) " Wikipedia schreibt, es sind Songs darauf, die im besten Falle als B-Seite veröffentlicht wurden. Und das ist auch richtig. Eine charmante Zusammenstellung der - vielleicht - besten B-Seiten." Nix für ungut :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2014 17:18:29 GMT+01:00
DBNRP meint:
Sondern der Idee zuzuschreiben, rare B-Seiten auf ein Album zu bringen.

falsch again

Was uns hier entgegenblickt aus der gerade erschienenen schmucken, 13 CDs umfassenden Box „The Beatles - The U.S. Albums", ist das Ergebnis einer reichlich skrupellosen Abzocke, die das Label Capitol Records ab Anfang 1964 mit den amerikanischen Fans des Quartetts aus Liverpool getrieben hat. Noch ein Jahr zuvor, als John, Paul, George und Ringo in England bereits Stars waren, wollte in den Staaten keiner ihre ersten Singles kaufen. „From Me to You" hatte es im Mai 1963 mal gerade auf Platz 116 der US-Charts geschafft. Doch nur vier Monate später waren die USA bereits unter einem Audio-Tsunami aus Richtung Großbritannien begraben.

Source WAZ der Westen.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2014 20:50:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.01.2014 20:54:43 GMT+01:00
Sorry, aber From Me To You verkaufte sich zuerst gar nicht bei Erscheinung in den USA. Die Beatles landeten bei Erscheinung im Nirvana, hatten also nicht einmal eine Platzierung. Später wurde dann der Titel auch von Del Shannon mit größerem Erfolg gecovert. Die Platzierung 116 stammt aber vom August der Billboard Hot 100 und nicht vom Mai 1963. Mag sein, dass das heute als "Boxset" von Capitol angeboten wird. Aber Apple (EMI) Records hat damals die Scheibe in Europa promoted. Ich habe die LP mit dem Apple Cover, also. Man muss die Scheibe eigentlich gar nicht kaufen, weil alle Songs auf den Alben A Hard Days Night und den Past Masters zu finden sind.

Und nix "falsch again".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2014 09:40:56 GMT+01:00