4.0 von 5 Sternen 4 Sterne minus, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WENKO 3201010100 Teleskop-Duschecke Compact - 4 Ablagen, 4 Haken, Aluminium, Kunststoff, bis 2,75 cm Höhe, Rohr-Ø 2,5 cm, weiß (Haushaltswaren)
Die 4 Sterne vergebe ich, da das Eckregal in meinem Bad, optisch gut aussieht. Die Höhe, habe ich durch Kürzen der Alurohre, mit einer feinen Metallsäge angepasst. Die Feder etwa 1/3 gekürzt. Die lichte Höhe von Wannenpodest bis Zimmerdecke beträgt bei mir 1,65 m.
Die vom Hersteller angegebene maximale Höhe ist 2,75 m. Die Stabilität stelle ich in Frage, zumal die Materialstärke der Alurohre nur 1 mm beträgt. Bei 1,65 m Höhe, ist nach Bestückung der 4 Auflageflächen mit relativ kleinen Badeartikeln, das Regal noch wackelig. Mit einem passenden Bohrloch ( 1cm Tiefe) in die Holzdecke und einer 80 mm langen Niroschraube im x-el, habe ich dem Regal entsprechenden Halt gegeben.
So fertig montiert, erfüllt es seinen Zweck und sieht gut aus.

Fazit: Das Regal empfehle ich Handwerkern oder Heimwerkern, die sich so wie ich und ähnlich, zu helfen wissen.