Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen magic, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost (Ltd Digipak) (Audio CD)
Bereits vor einigen Wochen habe ich mir Trentemøller's neues Album "Lost" gekauft. Irgendwie schien mir die musikalische Arbeit des dänischen Produzenten bisher immer ein großer Erfolgsgarant zu sein, umso gespannter war ich, was mich auf seinem neuesten Werk erwartet. Vorweg: musikalisch kommt hier ein deutlicher Zeigefinger in Richtung Shoegaze und Rock. Ich muss gestehen, dass mir einige Titel erst beim mehrmaligen Hören in die Ohren gingen, aber dann mit einer gewaltigen Wucht! Großartig, und wie erfreut ich bin über die Hommage an ganz große Künstler - Mazzy Star, The Cure, Depeche Mode, das hört man deutlich raus, wie beispielsweise bei dem Song "Constantinople", wo es sogar ein wenig psychedelisch zugeht! Kann so etwas live mit Band auf der Bühne funktionieren? Gott sei Dank hatte ich die Chance, dies neulich im Astra in Berlin zu erfahren. Was für ein Erlebnis und die wundervolle Sängerin Marie Fisker, die alle Stücke gesanglich übernimmt (auch beispielsweise den Part von The Drums Sänger Jonny Pierce - "Never Stop Running") überzeugt mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz und ihrer markanten Stimme. Und ein eifriger gutgelaunter Trentemøller dazwischen. Was für eine Stahlkraft! Nach dem Konzert hab ich mir "Lost" noch auf Vinyl gekauft und der äußerst sympatische und liebenswerte Däne Trentemøller hat mir das edle Stück sogar signiert. Freude kann so einfach sein

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 3.177.318