1.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, keine Tasche!, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Ledertasche (EFC-1B1L) für Samsung Galaxy Tab 10.1 und 10.1N, schwarz (Personal Computers)
Ich bin kein Taschendesigner von Beruf - aber wäre ich als Laie gefordert eine zu entwerfen, ich würde eine verschließbare Lasche zum umlegen vorsehen, damit das Gerät mit einer Umrandung aus empfindlichstem alufarbenem Plastik so lange wie möglich ansehnlich bleibt!

Diese Hülle dient meines Ermessens nach nur einem Zweck:

Das Galaxy Tab 10.1 wird innerhalb von zwei Jahren immer mehr Gebrauchsspuren am oberen Rand bekommen - bei dem einen oder anderen Kunden könnte das den Leidensdruck noch zusätzlich steigern, ein neues Gerät haben zu müssen.

Ja, große Konzerne denken leider so - da wird jedes Stellschräubchen zu Gewinnmaximierung genutzt - denn ich bin überzeugt, daß Samsung-Mitarbeiter intelligent genug wären, eine gepolsterte und schützende Tasche zu designen, die oben mittels einer Lasche verschließbar ist und damit keine Kratzer auf der Oberseite des Tabs zulässt.

Wie weit das Gewinnstreben geht, sieht man ja auch an den Preisen für höhere Speicherausstattungen: Der Endkunde bekommt 32 GB Flash-SD Karten für 30 Euro - bei Apple und Samsung zahlt man für die Hälfte dann den dreifachen Preis.
An deren Einkaufskonditionen möchte man dabei gar nicht mehr denken...

Weil mir dieses Produkt für den Preis zu wenig Polsterung und Schutz vor Kratzern bietet, habe ich mich weiter umgesehen und diese hier gefunden:
Business Case / Hülle / Tasche für Samsung Galaxy Tab 10.1 von Adore June

-Sieht wesentlich schicker aus
-Ist tatsächlich eine Tasche
-Schützt das Tab (Lasche, Polsterung)
-Reinigt das Tab (Polarfleece innen)
-günstiger
-in Deutschland designed
-in Europa gefertigt

Ersteintrag: 09.02.2012 10:30:07 GMT+01:00
P. Koch meint:
Danke fuer den Tipp dieser Tasche Made in EU.