5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 16. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Artemis Fowl - Der Geheimcode (Gebundene Ausgabe)
Ich kann dieses, als auch die zwei vorigen Bücher nur wärmstens empfehlen.
Wenn hier jemand eine schlechte Kritik auszusetzten hatte, dann vermutlich nur,
weil jener dieses Buch "dennoch" mit H.P. verglichen hat. Was aber unmöglich ist,
da es schlicht ein anderes Thema behandelt.
Hier geht es nicht um Zauberei, sondern um Magie!
Und auch ich habe, wie vermutlich viele Andere, mir diese
Bücher zur Überbrückung von H.P. gekauft und bin froh, dass
es der Autor geschafft hat, in allen drei Bänden, eine strukturierte
wie auch spannende Geschichte an den Leser weiterzugeben,
ohne dafür Jahre zu benötigen.
Meinen Dank an Eoin Colfer und der Bitte an ihn, es nicht bei einer Triologie
zu belassen, zumal der Schluss auf mehr Hoffen lässt ;-)

Gebraucht & neu ab: EUR 2,33
Auf meinen Wunschzettel