3.0 von 5 Sternen ebook Komplett-Ausgabe Sherlock Holmes, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Complete Sherlock Holmes Collection (English Edition) (Kindle Edition)
Ich möchte hier nicht den Inhalt der Romane und Erzählungen zum Gegenstand meines Kommentars machen, ich bin Sherlock Holmes Fan seit vielen Jahren und hatte mich daher gefreut, die Komplett-Ausgabe für meinen Kindle zu erhalten.
Die Ausgabe ist leider mit sehr vielen Druckfehlern "ausgestattet", so dass ich mir jetzt die gedruckte Fassung - 6-Book Boxed Set (Collector's Library) zur Kontrolle gekauft habe. Das Lesevergnügen wird einem schon vermiest, wenn man an einigen Stellen überlegen muss, was das Ganze eigentlich bedeuten soll, bis man entdeckt, dass mal wieder Druckfehler (Auslassen von Buchstaben oder zu viele davon) die Ursache des Unverständnisses sind. Wer hat diese Bücher digitalisiert? Gibt es eigentlich keine Lektoren mehr? Sehr schade! Für den Inhalt hätte es mehr "Sterne" gegeben, aber für den Gesamteindruck leider nur 3.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.04.2014 16:01:13 GMT+02:00
Muzzle meint:
Diese Rezession hatte mich Anfangs vom Kauf ferngehalten. Letztendlich hatte ich sie dann aber doch aufgrund des sehr niedrigen Preises gekauft. Kaufdatum: März 2014

Es sind nahezu keine Schreibfehler enthalten! Lediglich ein paar wenige hier und da (wie sie in den meisten Büchern vorkommen). Aber diese hätte ich noch an einer Hand abzählen können.
Je nach Charakter werden bestimmte Dialekte/Akzente als Stilmittel eingesetzt. Selbstverständlich werden hier dann Wörter "falsch" geschrieben.

Vielleicht wurde die Version seit September 2012 (Datum der Rezession) verbessert. Wie gesagt, in der aktuellen Version sind jedenfalls keine (nennenswerte) Schreibfehler enthalten. Ruhig zugreifen :)

Ort: Hamburg