5.0 von 5 Sternen DIE SACD IST EIN GEWINN, 14. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Abraxas [SACD], Zweikanal SACD. (Audio CD)
Abraxas gehört seit dem Erscheinen zu meinen Lieblingsscheiben und ich besitze sie auch in allen möglichen Versionen: LP, CD, Japan-Import CD, Remaster-CD. Und ist jetzt meine erste SACD. Ich kann nur sagen: Der Fortschritt ist umwerfend, auch wenn es ganz normales Stereo ist. Keinerlei Aggressivität in den Höhen, auch bei großer Lautstärke. Klingt also "analog" wie von der LP, hat aber eine ungleich bessere Dynamik. Jeder HIFI-Freak sollte (muss) es mal gehört haben.

Ersteintrag: 28.03.2009 11:11:35 GMT+01:00
musicpeterpan meint:
Stimt, kann ich in allen Belangen bestätigen, empfehlen und bedauern, dass sich die SACD nicht durchsetzrn konnte.