3.0 von 5 Sternen Gute Rasierleistung, Abzocke bei den Klingen, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gillette Fusion ProGlide, 1 Stück (Badartikel)
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich überzeugter Mach 3 Turbo-Nutzer bin und den Fusion Pro Glide im Rahmen einer Schnupperaktion nur zu Testzwecken gekauft habe. Ich hatte zuvor auch schon den Fusion Power Stealth im Einsatz gehabt, den ich inzwischen aber auch wieder eingemottet habe. Der Pro Glide ist im Prinzip ein Spitzenrasierer, denn er liegt gut in der Hand und führt zu guten Rasierergebnissen (wobei der Mach 3 bei mir etwas bessere Ergebnisse liefert). Das große Problem beim Pro Glide, wie auch bei den ganzen anderen jüngeren Modellen, ist die unerhörte Preistreiberei bei den Wechselklingen. Natürlich versuchen die Hersteller über die Verschleißteile - das sind bei Systemrasierern nun mal die Klingen - Profit zu machen. Jedoch habe ich den Eindruck, dass mit jedem neuen Modell die Halbwertszeit der Klingen sinkt, während die Preise in die Höhe gehen. Das ist durch all den modischen Marketing-Schnickschnack und die angeblichen Verbesserungen zum Vorgängermodell in keinster Weise gerechtfertigt (*Uiuiui, er rasiert noch gründlicher! Und ein Lubrastrip ist auch mit dabei! Na da zahle ich doch gerne das Doppelte*). Ich bin wieder beim Mach 3 gelandet und werde künftig wohl auch dort bleiben.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel