Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Film, der meine Augäpfel gesprengt hat, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Transformers 4: Ära des Untergangs [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mich schon sehr lange auf diesen Film gefreut, da ich ein absoluter Transformers Fan bin. Als es dann endlich soweit war und ich mit meinem Bruder im Cinemagnum Nürnberg den neuen Teil der Reihe auf der größten Kinoleinwand Deutschlands sehen durfte, wurden weder er, noch ich enttäuscht. Bei Actionfilmen mit viel Geballer und Explosionen machen mein Film-Buddy und ich immer den Scherz, dass ein Film unsere Augäpfel gesprengt hätte vor lauter Action, doch bisher traf das nur eben als Scherz auf. Bei diesem Film muss ich wirklich gestehen, dass ich nach der Vorstellung Augenschmerzen hatte, aber das im positiven Sinne.
Was man hier in diesen fast 3 Stunden langen Film geboten bekommt ist einfach nur ein Traum für große und kleine Jungs. Es besteht durchwegs keine Langeweile. Überall kracht es und Teile fliegen einem entgegen. Teil 4 hat meiner Meinung nach die ersten drei Teile in punkto Action und Unterhaltung übertroffen. Auch der neue Cast mit Mark Wahlberg hat mir sehr gut gefallen. Ich mag diesen Schauspieler ja sowieso schon sehr gerne und in Transformers hat er mich mal wieder überzeugt.
Der neue Bösewicht Lockdown sieht einfach nur mega geil aus und versprüht eine mächtige und überaus starke Aura. Wenn er im Bild auftaucht weiß man schon, dass man sich lieber verpissen sollte. Richtige Bad Ass Ausstrahlung. Von daher gefiel er mir sehr gut und so wirkte er auf mich auch stärker und bedrohlicher als Megatron. Für Fans, die gerne auf Details achten, haben die Macher auch echt gute Arbeit geleistet. Es macht Spaß den Robotern beim Transformieren zuzusehen, sieht einfach mal wieder erstklassig aus. Und wenn man näher hinguckt merkt man diese Detailverliebtheit ( Lamborghini Emblem an der Brust, Lamborghini Rückleuchten an den Waden etc ).
Was mich gestört hat war nur, dass Galvatron ein wenig schwach wirkte und nur nebensächlich war. Das ändert sich dann wohl im 5. Teil.
Naja genug geredet, für mich war der Film keine Enttäuschung. Man merkt, dass Michael Bay versucht hat, noch eins draufzulegen und das hat er geschafft. Überall Explosionen, Feuer, Raketen, Zerstörung und am Ende ein richtig geiler Auftritt der Dinbots, die dann nochmal richtig Krach machen. Schaut euch den Film an :) Ich werde mir 100% die Blu Ray als Steelbook kaufen.

Ich möchte mich schonmal entschuldigen, wenn sich in meiner Rezension Fehler eingeschlichen haben. Bin noch ein wenig ungeübt in Rezensionen verfassen

[Abbrechen]