3.0 von 5 Sternen Meiner Meinung Durchschnitt, 31. August 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Spec Ops: The Line (uncut) (Computerspiel)
Was soll ich großartig sagen? Meiner Meinung ist das Spiel höchstens ein durchschnittlich guter 3-Person-Shooter.
Die Grafik ist meiner Meinung eher im Mittemaß anzusiedeln und nicht unbedingt Stand der Technik. Die Vertonung ist durchweg sehr gut.
Das ist es aber gar nicht mal, was mich so geärgert hat. Mir wurde ein überdurchschnittlich guter Militärshotter versprochen, der mir die Schrecken des Krieges und des Terrors vor Augen führt. Stattdessen auch hier nur Terroristenklischees und ein Special-Force-Team, dass sich nach Rambo-Manier durch Horden von strunzdummen Terroristen ballert und im Hintergrund läuft durch ein herumstehendes Radio Militärmusik der 90'er. Es tut mir Leid, aber kein Moment dieses Spiels konnte mich ernsthaft emotional packen. Und bleiben tut eben ein gewöhnlicher 3-Person-Shooter, mit einer kleineren Auswahl an Waffen, einem gewöhnlichen Deckungssystem und die Möglichkeit seinen Teamkameraden Befehle zu erteilen. Die Level an sich sind total linear, aber halbwegs abwechslungsreich.
Nichts desto trotz: Ich bin ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht. Das habe ich nicht erwartet.

Ersteintrag: 11.09.2012 12:55:40 GMT+02:00
JayJay meint:
Hi :)
Ich fand das Spiel eigentlich recht gut und darum meine Frage: Hast Du das Spiel eventuell nicht durchgespielt? Kann das sein? Und wenn doch, welches Ende hast Du gewählt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.09.2012 12:59:33 GMT+02:00
Marvin meint:
Nein, stimmt, ich habe es nicht komplett durchgespielt. Die Spielzeit insgesamt beträgt etwa 10 Stunden, ich habe es noch 6 wieder von der Platte geworfen. Also in so fern kann man sagen: Ich kann mir durchaus ein Urteil erlauben. Ich meine: Wenn das gesamte Spiel so schlaucht, dann kann das Ende so spektakulär sein, wie es will.
Ich sag ja nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Aber wie gesagt: Ich fands wenig abwechslungsreich und schlauchend und die KI ist strunzdumm.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2012 20:31:18 GMT+02:00
Cingular meint:
Ist wie nur ein halbes Buch zu lesen oder nen halben Film zu sehen. Schäm Dich, Marvin.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2012 20:38:58 GMT+02:00
Marvin meint:
Ganz bestimmt nicht. Wofür denn? Wenn das Buch grauenvoll langweilig ist, dann lese ich es bestimmt nicht zu ende. Davon abgesehen: Ich hatte das Spiel ja schon fast durchgespielt (6 von 10 Stunden). Also wie gesagt: Ich denke schon, dass ich mir darüber ein Urteil erlauben kann. Und meine Aufgabe hier ist das Spiel an sich zu bewerten und nicht ein ach so spektakuläres Ende.

EUR 6,99 EUR 6,59

Ort: Aachen