ARRAY(0xb041f504)

1.0 von 5 Sternen Es war einmal., 25. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die weiße Hölle vom Piz Palü (DVD)
Ich bin auch bergbegeistert. Ich war auch schon in der Gegend. Der Palü hat mich schon jeher fasziniert.
Doch dies reichte bei mir nicht, um auch den Film klasse zu finden, mag er noch so perfekt restauriert sein.
Er ist einfach ein Stummfilm und in Schwarz-Weiß. Punkt.

Das wäre als wenn man Musik hört mit Ohrenschützern auf und zusätzlich Watte im Gehörgang.

Für damals mag es ein sensationeller Film gewesen sein und ein Riesenaufwand. Das will ich gar nicht schmälern. Aber heutzutage endlose Passagen mit immer wieder abbrechenden Gletscherteilen sehen zu müssen, das nervt einfach. Bei solch kalbendem Gletscherbruch steigt man nicht auf. Fertig. Hier ist aber der Gletscher in Bewegung wie bei einem Erdbeben. Ständig stürzt was herunter. Dann wieder Schneefahne, Wolken jagen, Schneefahne, besorgter Blick nach oben, Schneefahne, Eis bricht ab, besorgter Blick, Schneefahne......usw.usw.

Fazit: Man hätte das ganze auch in 30 Minuten zeigen können - so wird das alles seeeeeeeehr langatmig.
Selbst für einen Bergfreund.

Man muss es einfach als "Kunst" betrachten, wie einige Rezensenten vor mir. Dann gefällt einem vielleicht auch ein grasgrünes Viereck in der Gemäldegalerie.

Ort: Stuttgart

Top-Rezensenten Rang: 3.897.803