5.0 von 5 Sternen Bayrische Blasmusik so ungewöhnlich und herausragend, dass man Tränen in den Augen hat!, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: LaBrassBanda - Live im Circus Krone München (DVD)
Diese Musik DVD ist ein Live Mitschnitt eines Konzerts der Gruppe LaBrassBanda im Zirkus Krone in München - bislang kannte ich LaBrassBanda gar nicht und ich bin nach zweimaligem ansehen der DVD schwer begeistert. Das Bayern in der Lage sind die Blech - Blasmusik ins 22. Jahrhundert zu katapultieren und zudem Deutsche Rhythmen gekonnt durch Süd-/ und Mittelamerikanische Rhythmen glaubhaft zu ersetzen, dann muss das Ergebnis fantastisch und genial sein. Die vorliegende DVD als Live Mitschnitt eines Konzerts im Zirkus Krone in 2009 stellt einen visuellen Eindruck der Sonderklasse dar und zeigt LaBrassBanda so motiviert und aktionsreich dar, das man sich sofort auf den Weg zum nächsten Konzert der Gruppe machen möchte.

Die Sprache ist Bayrisch, die Lederhosen sind Standard, dann war es das aber auch schon, denn der Rest ist pure Musik in meinen Ohren. Blasmusik so traditionell und doch so voller Feuer wie man es wohl noch nie in Deutschland von Deutschen zu Ohren bekommen hat.

LaBrassBanda wirkt wie von einem anderen Stern, wenn sie in die Arena marschieren, mit leisen Tön en beginnen und dann voll loslegen. Immer wieder dachte ich jetzt ist Schluss und sie haben sich voll verausgabt, doch weit gefehlt, diese Gruppe hat 90 Minuten lang voll Gas gegeben und die Besucher begeistert.

LaBrassBanda hat es auf einmalige Weise verstanden, dem Blechbassinstrument Töne zu entlocken die an Palmen, Strand und Meer denken lassen. An Cuba Libre und Haiti, an die Inseln der Karibik und an Kolumbiens Schätze.

Die Musik von LaBrassBanda ist wie eine musikalische Revolution und die Revolution ist gelungen, denn so sehr hat noch niemand es vermocht einer bayrischen Blechblassmusik Kapelle solche Töne zu entlocken.

Motiviert und konzentriert bis in die nacktren Füße sind LaBrassBanda wie eine Offenbarung für Liebhaber dieser Musikrichtung.

Ich bin sehr begeistert von dieser musikalischen Darbietung die mich als Norddeutschen glatt vom Hocker gehauen hat - Viva LaBrassBanda!

Sehr empfehlenswert!

EUR 16,99 EUR 14,70

Thorsten Wiedau
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 226