4.0 von 5 Sternen Zeitplan WLAN Abschaltung, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: CM3 WiFi Repeater Access Point 300/150/54 Mbit (WLAN Wireless Verstärker und LAN Anschluss) (Zubehör)
Mit dem Repeater bin ich zufrieden. Die Einrichtung war in 5 Min erledigt.
- Repeater an Steckdose
- Mit dem neuen angezeigten (ungesicherten) WLAN Netz verbunden
- IP des Repeaters im Browser eingegeben
- Im Menü den Einrichtungsassistenten für Repeatermode gestartet
- WPA2 Schlüssel von meinem ausgewählten Wlan Router eingeben und fertig !

Nachträglich hatte ich bei den LAN Einstellungen die IP des Repeaters angepasst (auf meine Netzwerkeinstellungen)
um das Repeatermenü auch nachträglich aufrufen zu können ohne ein LAN-Kabel anschliessen zu müssen.

Was mir noch aufgefallen war -> Es gibt die Möglichkeit einen Zeitplan im Repeatermenü zu definieren. Man kann
also den Repeater zeitgesteuert einschalten oder ausschalten. Wenn man in diesem Zeitplan aber z.B.
von 23.00 Uhr bis 2.00 Uhr (morgens) einstellen möchte gibt es eine Fehlermeldung die lautet dann etwa
"Die Ausschaltzeit hat einen kleineren Wert als die Einschaltzeit".
Also muß man einstellen von 23.00 Uhr bis 23.59 und 0.00 Uhr bis 2.00 Uhr. Das führt aber dazu das der Repeater
1 Minute nicht erreichbar ist.

Ersteintrag: 11.03.2013 14:39:02 GMT+01:00
Kevin Goell meint:
Du meinst im letzten Satz bestimmt, der Router ist in der Nacht dann 1 Minute angeschaltet von 23:59 bis 00:00 Uhr.

Veröffentlicht am 08.05.2013 21:50:32 GMT+02:00
Missaupair meint:
Ich versuche schon seit Stunden den Repeater an meinen Imac zu Install. aber es will einfach nicht klappen!!! Bitte um Hilfe!°°°