4.0 von 5 Sternen Wir finden's klasse, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker, FB103BY - deutsch (Ausrüstung)
Habe den FitBit One für mich und meine Frau gekauft. Wir finden das kleine Teil beide klasse. Im großen und ganzen funktioniert auch alles wie erwartet. Die aufgezeichneten Strecken sind relativ genau, das habe ich mit einem GPS-Gerät geprüft. Über eine individuelle genauere Angabe der Schrittlänge wäre das sicher noch zu präzisieren (ist über die FitBit-Webseite möglich). Aber um kleinere Abweichungen geht's uns auch nicht. Seitdem ich das Gerät habe laufe ich viel mehr, z.B. in der Mittagspause mal eine Runde oder am Abend weitere Strecken von der U-Bahn nach Hause. Die empfohlenen 10.000 Schritte am Tag habe ich allerdings erst einmal geschafft. Das ist neben dem Büro nicht so ganz einfach.

Was mir also gefällt:
- Niedliches Teil
- Motivation um mehr zu Fuß zu laufen
- Synchronisierung mit iPhone 5 und damit der FitBit-Webseite klappt wunderbar
- Der Akku was laut Anzeige nach über einer Woche noch halb voll
- Belohnungssystem über Abzeichen bei FitBit: Zum Beispiel geschaffte 20 Stockwerke am Tag oder 10.000 Schritte am Tag oder 50 Kilometer insgesamt etc.

Was mir nicht gefällt:
- Der Preis ist echt hoch!
- Es gibt bei FitBit einen Pro-Account für 45 Euro pro Jahr. Nur damit kann man die bei FitBit befindlichen Daten auch exportieren. Das sollte kostenfrei möglich sein, vor allem bei dem Preis für's Gerät!
- Seitdem FitBit selbst eine WLAN-Waage im Angebot hat, ist auf der FitBit-Seite keine Möglichkeit mehr zu finden, eine Withings-Waage einzubinden. In der c't stand glücklicherweise ein Link über welchen das trotzdem funktioniert
- Die Schlafaufzeichnungsfunktion ist mir zu umständlich. Dafür muss der FitBit immer aus seiner Gummihülle herausgfriemelt werden.
- Es gibt keine App für das iPad. Natürlich kann man die iPhone-App benutzen, aber die muss man dann hochskalieren und sie nutzt damit auch nicht die Möglichkeiten des iPad. So benutze ich auf dem iPad die FitBit-Webseite. Leider gibt's da aber Probleme mit der Darstellung von Diagrammen weil die mit Flash dargestellt werden, das geht auf dem iPad nicht.

Alles in allem gefällt uns beiden das Gerät gut und macht Spaß!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.11.2012 22:27:29 GMT+01:00
Ghostface meint:
Tip falls das noch wer sucht: Auf der Withings Seite kann man das syncen an Fitbit auch einrichten (irgendwo bei Service Partnern am Dashboard)

Veröffentlicht am 16.01.2013 16:24:22 GMT+01:00
O. Kuhl meint:
Für den Export hat ein Bastler ein Webtool geschrieben. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2013 16:47:52 GMT+01:00
Schmidtze meint:
Oh danke sehr für den Hinweis! Probiere ich bei Gelegenheit mal aus... :-)

Veröffentlicht am 08.02.2013 09:25:32 GMT+01:00
Zur Withings Waage: Der Support hilft hier super weiter:

We are sorry to hear that you are having troubles pairing your Withings scale to your Fitbit Account. Please use the following link to pair your Withings scale to your Fitbit Dashboard: https://www.fitbit.com/weight/withings

Veröffentlicht am 07.04.2013 22:01:15 GMT+02:00
marta meint:
"Leider gibt's da aber Probleme mit der Darstellung von Diagrammen weil die mit Flash dargestellt werden" --> Ich benutze auch die FitBit Webseite auf meinem iPad, aber trotzdem sehe ich alle Diagrammen :) Diese Probleme gibt es, unter anderem, mit Safari - und ich benutze den Puffin Browser, den ich allen empfehle.

Veröffentlicht am 26.10.2013 12:37:14 GMT+02:00
Hallo! Sie schreiben in Ihrer Rezension, dass man auf der FitBit-Webseite die Schrittlänge anpassen könne, damit das Gerät noch genauer misst. Jetzt habe ich das mal gesucht, konnte aber keine solche Einstellung finden. Wo ist diese Funktion denn zu finden???

EUR 85,00 - EUR 150,00
Auf meinen Wunschzettel