5.0 von 5 Sternen Bosser geht nicht ..., 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Audio CD)
Ich gehöre nicht gerade zu den Verfechtern der deutschen Musik-Szene und auch "Bosse" sagte mir bis zu diesem Zufallsfund "Wartesaal" rein gar nichts. Aber dann das: Ein so unglaublich kreatives, vielfältig instrumentalisiertes und temporeiches Album (hier powern auch Pianos und Streicher nur so um die Wette), das dermaßen atmosphärisch und abwechslungsreich ist, dass es einen nicht mehr los lässt - kein Song, der nicht mit packenden Melodiebögen ausstaffiert wäre. Sind hier und da auch die Texte etwas sperrig, kann ich mich an kein vergleichbares Material erinnern, das eine so lange Halbwertzeit mitgebracht und meinem CD-Player mehr Umdrehungen abverlangt hätte. Frage mich nur ernsthaft, was nach diesem in meinen Augen "Meilenstein" noch kommen kann ...