Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Guter Sound / Einfache Installation, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz (Elektronik)
Hatte mir vor ein paar Wochen (nach Beratung bei einem großen Rot/Schwarzen Markt) für eine Soundbar von Samsung entschieden. Dachte Sie würde mit meinem LG Fernseher (47L6418) zusammen funktionieren, und die möglichkeiten der Lautstärkeregelung etc anbieten. Leider war dem nicht so. Glücklicherweise hat sich ein Kollege mit Samsung Fernseher gefunden, dem ich Sie verscherbeln konnte.
Dann habe ich mich relativ schnell für das Modell entschieden. Der Subwoofer verbindet sich automatisch mit der Soundbar und muss nicht Ein- oder Ausgeschaltet werden (meiner ist hinter meinem Sofa auf Dauerstrom). Im "offline"-Modus ist kein (von mir befürchtetes) Brummen oder ähnliches zu hören. Die Verbindung per OptischenKabel und LG-Soundshare funktioniert einwandfrei. Lautstärke kann über die normale Fernbedienung gesteuert werden und die Synchro ist auch gegeben (hatte ich mit der Samsung arge Probleme). Ein zweiter Versuch, die Verbindung vom TV über Bluetooth herzustellen, habe ich gelassen, da zwischendurch immer wieder Aussetzter waren. Da ich das Kabel eh schon habe, war mir des egal hier nachzuforschen.
Zusätzlich zum TV verbinde ich öfter mein Tablet (Nexus 7-Cyanogen) per Bluetooth an die Soundbar. Entweder als Radioersatz (TuneIn-Radio) oder für Spotify. Funktioniert super einfach und völlig Problemlos.
Zum Sound:
Ums vorweg zu nehmen. Ich hab mir von den großgeschriebenen 300 WATT mehr Sound erwartet. Obwohl die Samsung wesentlich weniger Leistung hatte, war das Soundspetrum größer. Schwer zu beschrieben. Es ist nicht schlecht, keineswegs. Man kann auch richtig Aufdrehen ohne Verzerrungen zu hören. Der Bass bringt auch eine Gute Leistung. Aber die mittel-/hochtöne könnten ein Quentchen besser sein. Vielleicht war die Samsung auch einfach zu gut.
Also Kaufempfehlung alle mal. Bin zufrieden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.07.2015 15:03:06 GMT+02:00
Hallo Blumenkind,

eine kurze Frage zum Hören von Musik per Bluetooth-Streaming. Ich würde auch gerne Radio über TuneIn hören. Ist es hierfür nötig, dass der TV an ist oder wie machst Du das genau?

Vielen Dank schon mal vorab für Deine Antwort
Marion