ARRAY(0xbca9af9c)

1.0 von 5 Sternen Tolle Espressomaschine mit kleinen Schwächen !!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany D2000.550 i-Joy Café & Latte, Siebträger-Espressomaschine mit integriertem automatischen Milchaufschäumer für Cappuccino und Latte Machiato (Haushaltswaren)
Da es im Haushalt bereits eine Senseo-Kaffee-Maschine gibt, die im Handel angebotenen Sorten Cappuccino oder Latte Machiato allerdings so gar nicht das halten, was die Beschreibung verspricht, waren wir sehr froh, dieses Gerät zu erhalten um diese Lücke nun schließen zu können.

Der Aufbau der Maschine gestaltet sich auch ohne Bedienungsanleitung als problemlos. Für die Bedienung der Maschine mussten wir dann aber doch auf diese zurückgreifen. Die Bedienungsanleitung ist selbsterklärend geschrieben, so dass man in kurzer Zeit in der Lage ist, die Maschine zu bedienen. Die ersten Heißgetränke sind also schnell zubereitet und schmecken auch gut. Ernüchterung dann bei Benutzung der Maschine mit handelsüblichen Kaffee-Pads. Einen großen Kaffee mit 2 Pads wird man, mangels Möglichkeit diese 2 Pads in das Sieb zu drücken, nicht kochen können. Darüber hinaus ist es auch gar nicht möglich ein handelsübliches Latte Machiato Glas unter das Sieb zu stellen. Hierfür muss man sich der Möglichkeit bemühen, das Abtropfsieb zu entfernen.

Der Milchaufschäumer arbeitet einwandfrei und die Reinigungsfunktion ist praktisch. Das Design und die geringe Größe der Maschine sind eindeutig das Highlight! Auch die Möglichkeit, den Wasser- und Michaufbewahrungsbehälter in der Spülmaschine zu reinigen ist Top und eine klare Kaufempfehlung.

Nach nun nicht mal einer Woche in Benutzung, muss ich meine Rezension leider überarbeiten!
Habe ich Anfangs noch gedacht, dass ich einen Denkfehler in der Bedienung habe, hat es sich nun bewahrheitet, dass die Maschine einen Wackelkontakt hat bzw. nun garnicht mehr funktioniert. Nach Einschalten der Maschine passiert nun leider nix mehr. Dies ist auch unmittelbar nach Auspacken der Maschine so gewesen, nur hat diese dann nach einer Weile doch noch Bereitschaft signalisiert. Nun tut Sie dies leider nicht mehr. Schade, mehr als 5 Tassen Kaffee hätte Sie schon herstellen können. Null Sterne!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.12.2013 19:02:19 GMT+01:00
Horst R. meint:
Kann immer mal passieren. Ist halt Technik. Für diesen Fall gibt es Garantie! Nicht gleich das ganze Teil in Grund und Boden bewerten.

Veröffentlicht am 26.12.2013 17:10:18 GMT+01:00
Wilder Bär meint:
Ein Technikdefekt kann auch beim besten Gerät mal auftreten. So lange das in der Garantiezeit passiert, ist das doch alles kein Problem.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2014 04:04:03 GMT+01:00
verenaredfox meint: