5.0 von 5 Sternen Augen auf und durch - die zukunft ist jetzt!, 21. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Flavour of the Weak (Audio CD)
Mit dem Artwork beginnend über den Albumtitel und die Namen der einzelnenen Stücke begleitet uns Zynismus in die Schnelllebigkeit einer Welt, der wir uns anvertrauen, die sich auch ohne uns dreht...Und dies hier ist der potenzielle Soundtrack dazu - effektvoll in Szene gesetzte technische Perfektion öffnet ein weiteres stilistisches Kapitel unter dem Synonym Bill Leeb/ Frontline Assembly/ Delerium etc.! "Corruption" eröffnet ein Techno-Industrial Feuerwerk dichtgedrängter Soundwälle, komplex arrangierter Drumschichten und pulsierender Bassläufe und über all dem euphorische Chöre bis alles in sich zusammenbrechen muss um leiser gefühlvoller Elektronik zu weichen. Beim 5ten Durchlauf wirst du hinter der Melodie noch eine andere hören, mit offenen Mund versteht sich. Wenn sich die 60 Minuten ihrem Ende neigen, verabschiedet uns "Predator", das ambient beginnt, von EndzeitFilmSamples unterlegt, das sich wie eine Spirale in immer melodiösere Gefilde wagt, bis zu einem totalen Overkill anschwillt und ein Gefühl der Resignation und Extase gleichermaßen hinterläßt. Ihr bisher bestes Album neben der "Hard Wired" und der Beweis, das FLA für Soundtracks zu Filmen wie "Matrix" verpflichtet werden sollten.

Ort: Leipzig, Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 3.670.588