3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Die beiden DVDs sind zu zweit gut in ihrer einzelnen Box fest eingeklickt und lassen sich einfach herausnehmen.
Wie schon bei anderen Rezensisten erwähnt, ist die Aufschrift "Die komplette fünfte Season" etwas irreführend.

Ansonsten ist es das was man erwarten kann, die Witze treffen überwiegend und der typische Futurama Humor ist gut 'erhalten' geblieben, zumindest im Englischen, Deutsch habe ich nicht geschaut.

Was mich aber zum ersten Kritikpunkt bringt: Zum ersten DVD-Start wurde ich aufgefordert an meinen DVD-Player vom Sprachmodus 'Original' in eine "Landessprache" zu wechseln. So weit so gut. Gesagt getan, DVD-Player abgeschaltet (alle anderen Player tasten wurden blockiert...) danach alles auf Deutsch gestellt und dann, *trommelwirbel*, darf ich einen Anti-Raubkopier-Spot (natürlich auch nicht überspringbar) auf ENGLISCH sehen. Gut dass vorher meine Player nicht 'richtig' eingestellt war.
Weiter zur Wiedergabe selbst: Menüs auf der DVD alle klar, zugaben mit Deleted Scenes usw ganz witzig, Ton sehr gut. Aber: Auf meinem 32 Zoll 1080p Fernseher sind häufig unscharfe Kanten oder 'eckige Rundungen' zu sehen, grade wenn Charactere in der 'Nahaufnahme' sind. Sowas habe ich sonst noch mit keiner DVD, sei es Cartoon oder Film gehabt.

In Summe also meine Bewertung von drei Sternen. Die 'Konsumentenbevormundung' der DVDs geben den ersten negativen Stern, und die Teilweise schlechte Bildqualität führt zum zweiten Abzug. Ansonsten erhält man genau das was man erwartet, zumindest wenn man die ersten 13 Episoden der fünften Staffel erwartet.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.05.2012 23:32:28 GMT+02:00

Veröffentlicht am 31.05.2012 21:58:02 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 09.06.2012 01:34:16 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2012 22:29:13 GMT+02:00
Ralf Meyer meint:
Nein, ist es nicht! Es handelt sich um die Episoden 601 bis 613, also die erste Hälfte der 6. Staffel! So zu sehen im Epsiode Guide bei Comedy Central. Und die sollten es eigentlich wissen.

Staffel 5 sind die Filme.

Veröffentlicht am 04.12.2012 18:24:17 GMT+01:00
Homunculus meint:
Ich möchte nur einwerfen, dass der Humor auch auf Deutsch gut erhalten ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.01.2013 19:03:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.01.2013 19:05:47 GMT+01:00
Zakarumknight meint:
Habe mir die DVD im Zuge der "2 Serien für 20 Euro" Aktion gekauft, d.h. für 10 Euro. Mehr war ich aufgrund der extrem lästigen und meiner Meinung nach unverschämten Bevormundung nicht bereit zu zahlen.
Es ist echt megadreist das ich erst genötigt werde meine Spracheinstellungen auf deutsch umzustellen um mir dann einen (gefühlt) halbstündigen Anti-Raubkopierspot auf ENGLISCH (!!!) ansehen zu müssen.
Übrigens: Falls hier irgendeiner eine Ahnung hat was mit dieser Umstellaktion vom Hersteller bezweckt wird bzw. inwiefern dadurch Raubkopierer gestört werden wäre ich sehr verbunden wenn mich jemand aufklären könnte...
Und ach ja, für mich als ehrlichen Kunden wird durch so etwas eher der Reiz verstärkt auf illegales Material zurückzugreifen, aber das nur am Rande...
Zum Inhalt: Ich bin Futurama-Fan der ersten Stunde und muss sagen das die neuen Folgen nicht ganz das Niveau der vier ersten Staffeln erreichen aber immer noch sehr unterhaltsam sind.
Ich schalte übrigens dann im Sprachmenu wieder auf Englisch weil ich mir lieber die Originalversion anschaue. Allerdings muss auch ich sagen das die deutsche Synchro ganz OK ist - Bender finde ich im Original deutlich besser, aber das ist Geschmackssache.