1.0 von 5 Sternen Warum dieses Buch vom WDR empfohlen wurde war mir schleierhaft, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Frauen (Taschenbuch)
Die Story ist vorhersehbar, ohne Witz und sehr, sehr kitschig, kaum eine Stereotype über Paris wird ausgelassen. Ich vermute, genauso wie im Buch ist der Autor, der hier abgebildet wird, nicht der wirkliche Autor, sondern daß eine Frau dahintersteckt. Ist auch so geschrieben wie von einer Frau für die heutzutage übliche anspruchslosere Frauenliteratur, da das heute einfach eine clevere Vermarktungssache ist, darum auch die Empfehlung vom WDR. Anmerkung dazu nun etwas später: Habe gerade gelesen in einer anderen Kritik (wohl Insider)hier bei Amazon, daß die wahre Autorin aus Düsseldorf ist, und Lektorin bei einem Verlag, so was hatte ich bereits geahnt. Nun, dann verstehe ich auch den Zusammenhang mit der Empfehlung des WDR, eine Hand wäscht die andere. Anders kann ich mir auch nicht vorstellen, wie so ein schwächelndes Buch in die Bestsellerlisten kommt. Siehe Kritik "Paris aus Düsseldorf" von Mikael Väisänen aus Aachen.