ARRAY(0xa342500c)

4.0 von 5 Sternen Spiel hat potenzial, aber auch Tücken, 11. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter IV (Videospiel)
Ich maches es kurz, das Spiel macht einen sehr guten Eindruck, die Grafik und die Sounds passen sehr gut zusammen.

4 Sterne alleine für die grafische Umsetzung, die flüssigen Animationen und den Sound.

1 Stern Abzug aber für den hohen Schwierigkeitsgrad und die fehlende Einsteigerfreundlichkeit.
Das Spiel ist mein erstes eigenes Beat'Emup aber ich kenne Tekken schon seit langem. Tekken lässt Einsteiger ganz gut aussehen und Kombos lassen sich leichter erlenen, dank des guten Trainingsmoduses

Bei SF4 werden im Trainingsmodus begriffe genutzt und Symbole gezeigt, die vorher in keiner Form vorgestellt wurden und anstatt einfach die Tasten des Controllers zu zeigen, werden spieleigene Icons gezeigt.
Sehr verwirrend...ebenso die "Fachausdrücke" die meiner Meinung nach unzureichend erklärt werden.
Da ich ein Gelegenheitsspieler bin auf der PS3 und da ich ein Spiel für nur 1-2 Mal die Woche mit Freunden suchte habe ich das Spiel zurückgeschickt.
Da hat aber nicht das Spiel schuld, ich habe einfach falsch gekauft :)

EUR 29,99 EUR 27,45