5.0 von 5 Sternen AJAX: schneller, besser, Christian Wenz, 20. März 2007
Rezension bezieht sich auf: AJAX. schnell + kompakt (Broschiert)
Ich habe mir das Buch gekauft um meine Entwicklungen auch im Web 2.0 Bereich verwirklichen kann. AJAX rückt in immer mehr ins Licht von Web 2.0. Das Buch bietet einen gezielten Einstieg in das Programmieren mit AJAX. Alles sehr einfach und vorallem präzise erklärt. Das Buch fasst knapp 100 Seiten und beschäftigt sich anfangs mit einer kleinen und kurzen, aber sehr informativen, historischen Einführung. Schnell jedoch kommt C. Wenz auf den Punkt: AJAX. Er beschreibt zu allererst wie ein XMLHTTP-Request aufgebaut ist und wie es ganz einfach im Programmcode zu realisieren ist. Bereits bei Seite 30 (von gerademal 100) weiß der Leser wie er AJAX bedient und kann eigentlich schon selbst beginnen zu programmieren.

Sehr gelungen finde ich die Hinweise auf was man bei der konkreten Problemstellung achten sollte. Aber auch der Aufbau und die Schreibweise des abgedruckten Programmcodes innerhalb des Buches ist sehr schön und vorallem sauber und logisch geschrieben bzw. aufgebaut.

Meiner Meinung nach eines der besten Bücher für AJAX. Einfach schnell + kompakt!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel