5.0 von 5 Sternen Auch das Hörbuch macht Freude, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter 3 and the Prisoner of Azkaban. Children's Edition. 10 CDs (Audio CD)
Band 3 ist einer meiner liebsten Bände der Reihe. Ich habe ihn schon mit Begeisterung gelesen und vermutlich sehr große Erwartungen an das Hörbuch gestellt. Diese wurden alle erfüllt. Es macht einfach Freude, Stephen Fry zuzuhören. Er hat eine angenehme Stimme und bringt die humorvollen und spannenden Stellen gut zum Ausdruck. Fry verleiht jeder Person eine eigene Stimme und Art zu sprechen. Diese wirken bei allen Persönlichkeiten sehr passend und nicht so überzogen, wie es manchmal bei Sprechern der Fall ist.
Besonders gut gefallen haben mir sein Hagrid, Sirius und Dumbledore. Einzig von Snapes Stimme war ich enttäuscht, aber das liegt sicher daran, dass Alan Rickmans intensiver Ausdruck dieses Charakters einen kaum zu schlagenden Maßstab darstellt.
Da ja Inhalt und Qualität Hauptkriterien für eine Bewertung sein sollten, möchte ich auch nur am Rand einfügen, dass ich die Preise für die Harry-Potter-Hörbücher zu hoch finde. So wird es vielen unmöglich gemacht, in den Genuss dieser Hörbücher zu kommen. Auch bei mir wird es deshalb wohl leider bei Band 3 bleiben, da die nachfolgenden CDs teilweise über 100 Euro kosten. Das sprengt auch sämtliche Rahmen für Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.02.2014 19:12:29 GMT+01:00
Hier muss ich mich spontan einklinken: ich habe alle Harry-Potter-Filme auf englisch gesehen und auch schon die Hörbücher von Anfang an gehört. Und es beeindruckt mich immer wieder, wie sehr nach meinem Empfinden die Stimmen von Stephen Fry`s Snape und die von Alan Rickman sich ähneln. Wenn ich Stephen Fry als Snape höre, sehe ich Alan Rickman vor mir. Ist wahrscheinlich keine Absicht, sondern der Genialität der beiden Darsteller geschuldet...

4.9 von 5 Sternen (1.467 Kundenrezensionen)
 (1.364)

Gebraucht & neu ab: EUR 8,65