5.0 von 5 Sternen Ein Schmetterling erzählt..., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Was im Leben wirklich zählt - 10 Ratschläge von Sterbenden, die erfüllt zurück blicken (Kindle Edition)
Inhalt: Madame Missou hat alte dazu Menschen befragt, was sie anders machen würde im Leben, wenn sie noch einmal die Gelegenheit dazu hätten. Dabei wird deutlich, was für diese Menschen im Leben wirklich zählt und das die Antworten darauf so vielfältig sind wie die Menschen selbst. Neun dieser Geschichten, die sie dabei zu hören bekam, stellt sie beispielhaft vor und fasst anschließend alle Gespräche in einem kurzen Fazit zusammen.
Rezension: Zuerst fand ich das Cover mit dem Schmetterling und den Titel des Targebers etwas komisch. Aber jetzt wo ich das Buch gelesen habe, finde ich es einfach total schön und die Idee einen Schmetterling auf die Reuse zu den Menschen zu schicken einfach wundervoll. Mehr als einmal sind mir beim Lesen die Tränen gekommen und ich werde sicher noch oft an das Buch denken und habe mir feste vorgenommen mein Leben noch etwas bewusster zu leben und mich meinen Freunden und der Familie zu widmen statt mich stressen zu lassen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, es ist echt schön und macht mal wieder deutlich, was für einen im Leben wirklich zählt.

[...]