5.0 von 5 Sternen Ein Kracher!, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Raven's Shadow Book One: Blood Song (Raven's Shadow 1) (English Edition) (Kindle Edition)
Allen, die zögern dieses Buch zu kaufen kann ich nur sagen: Zugreifen!

Für Fantasy-Fans ist dies eine wahre Freude. Anthony Ryan ist ein wirklich talentierter neuer Autor und es wundert mich überhaupt nicht, dass Solaris diese Serie gekauft hat und demnächst erneut herausbringen wird.

Vom Stil her ähnelt der Aufbau der Geschichte "The Name of the Wind" von Patrick Rohtfuss. Der Hauptdarsteller erzählt auch hier zu Beginn einem Chronisten was bisher Geschah. In diesem Fall ist das wundervoll gelungen und ich habe mich über die gesamte Zeit nicht einmal gelangweilt.

Am allerbesten ist es dem Autor gelungen, ein unbestimmtes Gefühl der Bedrohung unter die gesamte Erzählung zu mischen. Während Vaelin langsam die Puzzlestücke zusammensetzt hat man als Leser immer mehr das Gefühl auf ein unausweichliches Ende zuzutreiben und befürchtet das schlimmste für unseren Helden.

Ich kann garnicht genug Superlative über diese neue Stimme in der Fantasy ausschütten und kann das Sequel kaum erwarten. Nun, das ist das Schicksal des Fantasy-Fans: Immer wartet man auf die nächste Fortsetzung. Zum Glück lohnt sich das in den meisten Fällen.

Auf meinen Wunschzettel