4.0 von 5 Sternen Geniales Comic, aber z.T. sehr spezieller Humor, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Xkcd 0 (Taschenbuch)
Wer die Webseite xkcd.com kennt und mag, der wrd dieses Buch sicherlich mögen - es sind die ersten 500 Comics, inklusive Mouseover, z.T. gibt es ein paar Updates, wenn sich neue Dinge ergeben haben (z.T. befasste sich einer mit dem speziellen iTunes-Musikformat).

Für die Uneingeweihten: XKCD ist ein Comicstrip, der zum einen aus Strichmännchen gezeichnet ist -also keine Graphikwunder erwarten, wobei ich den spartanischen Stil mag. Vor allem befassen sich die Comics aber viel mit Wissenschaft, "Nerdculture" und IT. Gerade die ersten Comics sind z.T. nicht auf den ersten Blick verständlich, wenn man sich nicht mit entsprechenden Gebieten auskennt. So habe ich des öfteren mit den Achseln gezuckt, weil ich keine Ahnung hatte, wo der Witz lag. Aber die Witze, die man versteht, machen den Rest locker wieder wett (aber ich bin auch ein Fan). Am besten also: Auf XKCD.com gehen, ein paar Probem lesen und dann entscheiden.

EUR 14,22 EUR 12,40