5.0 von 5 Sternen Geniales Buch! Praxisnah, super umsetzbar!, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dann mal schlank: Das Erfolgsprogramm (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung) (Taschenbuch)
Ich habe selbst Ernährungswissenschaften studiert und in den letzten Jahren eine Reihe von Ernährungsbüchern gelesen. Das Erfolgsprogramm von Patric Heizmann gehört auf jeden Fall zu den besten Ernährungsbüchern auf dem Markt!

Es beginnt bereits mit der Aufmachung. Wie wir es von GU Büchern kennen, ist das komplette Buch in Farbe gehalten - mit klasse Bildern und sehr guter Übersichtlichkeit. Es macht allein schon Spaß, sich das Buch nur zur Hand zu nehmen und durchzublättern.

Patric Heizmann beschreibt die Inhalte in seiner gewohnt lockeren und bildhaften Sprache. Er versteht es, das sonst so dröge Thema Ernährung leicht und verdaulich auf den Punkt zu bringen. Für jeden Tag seines 8 Wochen Programms erhältst du einen Handlungstipp, der dich dabei unterstützt, dein Ernährungs- und Bewegungsverhalten zu verbessern. Selbst die so wichtige Entspannung - die bei vielen anderen Büchern fehlt oder zu kurz kommt - wird hier mit guten Tipps integriert. Sie ist ein wichtiger Bestandteil, um erfolgreich abzunehmen und deine Lebensqualität zu steigern.

Besonders gut gefallen mir auch die Checklisten am Ende jeder Woche und die Tipps, das eigene Verhalten langfristig umzustellen. Die Rezepte ließen mir bereits beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Bereits Kleinigkeiten aus diesem Buch umgesetzt steigern die eigene Lebensqualität enorm. Der Aussage auf dem Buchcover "Kleine Schritte - große Wirkung" wird das Buch mehr als gerecht.

"Ich bin dann mal schlank - Das Erfolgsprogramm" von Patric Heizmann hat sowohl großen Nährwert als auch Mehrwert. Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen.

HANDelnde und HERZliche Grüße
Matthias