5.0 von 5 Sternen Fast gelungen, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Stormbringer (Remaster Edition) (Audio CD)
Da das Album und deren Titel bekannt sind möchte ich einige Details anmerken.

Der Klang der normalen remasterten CD ist sehr sehr gut.
Jetzt kommen wirklich die kleinsten Details zum Vorschein.
Die Bonus-Disc mit dem PCM Klang ist eine klangliche Offenbarung. Der Bass und die Hi-Hats fliegen einem nur so um die Ohren. Toll!

Die Quadro Abmischung ist Ramsch weil hier der Sound gesplitted ist und so auch bei der Quadroabmischung nicht gedacht war.
Hier wäre eine SACD-Multikanalabmischung sinnvoller gewesen.

Die Remixes sind bis auf das Instrumental von "High Ball Shooter" überflüssig. Warum das gesamte Album nicht mal komplett als "Instrumental" ???

Bleibt nur zu hoffen das, das wirklich letzte echte DP-Album "Come taste the band" mit einer satten SACD Version auf dem Markt erscheint.
Ich bin dann jetzt schon mal gespannt, wie dann der Bass auf "You keep on moving" ist. Ganz zu Schweigen wenn T.Bolin loslegt.

P.S. Wie immer bei DP--Das Booklet ist sehr sehr gut.

Ersteintrag: 19.08.2009 11:10:56 GMT+02:00
H. Engelmann meint:
Die DVD-V enthält den Original Quad Mix, keinen neuen Surround Mix. Das war so beabsichtigt. Ich finde es gut dass man uns diesen Mix nicht mehr vorenthält. Und offenbar wollte man kein Geld in einen neuen echten 5.1 Mix investieren.

SACD wird es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht geben, das Format ist tot. Selbst die Bands die bislang SACDs veröffentlicht haben tun es nicht mehr (z. B. Genesis oder Depeche Mode). Daher müssen wir mit DVD-V Veröffentlichungen leben, zumindest solange bis sich jemand traut ein neues Audio Format auf den Markt zu werfen (Blu-ray Audio z.B.?).

Ort: Wattenscheid

Top-Rezensenten Rang: 2.543.849