4.0 von 5 Sternen Was fasziniert ..., 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours of Love - Entfesselt: Roman (Taschenbuch)
... uns Frauen (und auch einige Männer :-) )bloß an solchen Romanen ???

Ehrliche Antwort - ich weiss es nicht, kann aber meine Finger auch nicht von solchen Büchern lassen.

Egal, ob es Shades of Grey, Crossfire oder nun hier 'Colours of Love' ist - das Strickmuster ist das gleiche.
Ein unglaublich gut aussehender, reicher, arroganter und unnahbarer Mann trifft auf junge, gut aussehende, jungfräuliche (zumindest hier und bei SoG), naive Frau und unterwirft sie seinem Willen...

Im Grunde ist es nichts anderes, als die sogenannten 'Nackenbeißer', die frau sich vor zwanzig Jahren schon reingezogen hat (zumindest ich, und heute auch noch :-) )
Muskulöser, taffer Typ reitet auf seinem schwarzen Hengst in die Burg, schnappt sich die Prinzessin, verführt sie (erst einmal) gegen ihren Willen und beide entbrennen am Ende in heißer Liebe zueinander.

Heute ist es halt kein Ritter, sondern der CEO, der Hengst ist ein Porsche/Lamborghini/usw. und die Burg ist das Penthouse/Wolkenkratzer etc.
Aber was ist es, das uns solche -im Grunde schwülstigen- Liebesromane kaufen lässt?
Ich persönlich glaube, es ist die Freude daran zu sehen, wie der taffe Ritter von einem zarten Mädchen einfach vom Pferd geschlagen wird :-)))
Wir haben von vornherein gewusst, das die Frauen stärker sind :-)

Die Story von Grace und Jonathan wurde schon mehrfach erzählt, daher spare ich mir hier eine Wiederholung.
'Colours of Love' ist schön!
Meiner Meinung nach nicht so gut wie 'Crossfire', aber durchaus lesenswert, wenn man (wie ich) auf diese Art der rosaroten Liebesromane steht. Und nichts anderes ist es im Grunde.
Vielleicht nicht ganz rosaroter, sondern etwas dunkel angehauchter, wunderschöner Liebesroman, der ein wenig zu naiv daherkommt.
Grace ist mir als Protagonistin nicht so sehr ans Herz gewachsen, vielleicht weil sie so wenig Vergangenheit mitbekommen hat und es ihr an Tiefe daher noch mangelt.
Jonathan ist ein bisschen beser getroffen, doch auch bei ihm fehlt etwas, um ihn authentisch rüberkommen zu lassen.
Die Story an sich inst spannend, statt einer Mrs. Robinson (wie in SoG) gibt es hier einen undurchsichtigen Japaner, der die Seite des Antagonisten besetzt. Ich bin gespannt...

Résumé:
Ein schöner Happen für Zwischendurch, ich hoffe allerdings noch auf Steigerung im nächsten Band.