3.0 von 5 Sternen Sehr teuer, und zu wenig für die PS Vita, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (8 GB) (Zubehör)
Ich kann leider nicht viel über die qualität sagen, aber ich denke mal dass es eine ganz ordentliche karte ist!

worüber man sich allerdings nicht streiten muss ist dass die karten ganz klar zu teuer sind im vergleich zu einer micro sd karte. sonys aussage dazu ist dass sie dieses neue format gewählt haben um raubkopien vorzubeugen. wenn dass denn wirklich hilft finde ich es auch ok denn nur so werden die entwickler auf lange sicht die vita auch supporten.

der wichtigste punkt allerdings ist: DER SPEICHERPLATZ AUF DER KARTE REICHT NICHT!

ich habe sie umsonst dazu bekommen und bin deswegen erstmal zufrieden, allerdings bin ich dann am ersten tag auch schon an die grenzen der karte gekommen nachdem ich mir 6-7 demos runtergeladen habe!

wer das geld hat sollte sich meiner meinung nach auf jeden fall eine 16er oder 32er karte kaufen!

Ersteintrag: 27.02.2012 23:55:32 GMT+01:00
Philipp Scgl meint:
Die Aussage das es etwas gegen Raubkopien bringen für ist wohl lediglich eine Farce. Sony versucht gerne mal eigene Standards durchzubringen um sich noch zusätzlich etwas dazu zu verdienen.

Weshalb man sich auf diese Aussage stützt ist klar. Man kann ja noch nicht die Karte irgendwie an den PC anschließen da nur die Vita einen derartigen Anschluß besitzt und könnte damit wohl keine "Schad"software aufspielen.

Allerdings wäre das auch der Fall gewesen wenn man Micro SD Karten erlaubt und diese von der Vita in einem Sony eigenen Format formatiert. Dann wäre auch ein Anschließen an den PC ohne weiteres nicht möglich.

Aber man würde sich kein Zubrot verdienen ;)

Veröffentlicht am 28.02.2012 17:21:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2012 17:22:56 GMT+01:00
Äehm, irgendwie hast du dich mit den Tools deiner Vita noch nicht komplett auseinandergesetzt. Du kannst mit dem Inhaltsmanager auch inhalte, gerade Demos und Trailer auf dem PC auslagern und wieder zurückspielen. Ich habe auch "nur" die 8er und schon alle gratis Tools/Trailer/Demos vom PSN gesaugt. Aber auslagern hilft!
Es sei denn du willst immer alle Demos dabei haben, um sie auch anderen zu zeigen, dann vermag es nicht zu reichen.

Veröffentlicht am 29.02.2012 16:39:47 GMT+01:00
Bertus meint:
Sich vor Raubkopien zu schützen hätte auch funktioniert, wenn die Vita-Karte soviel wie eine vergleichbare MikroSD kosten würde; ich kann nicht glauben, dass das Ding in der Herstellung so viel teurer sein soll -> Abzocke! Ich hatte mich schon auf die Vita als nächstes Handy gefreut, aber so wird dat nix ... da wirds halt n anderes und gespielt wird weiter auf der PSP!

Veröffentlicht am 29.02.2012 20:36:08 GMT+01:00
sharjeel meint:

Veröffentlicht am 29.02.2012 20:50:22 GMT+01:00
Tcl meint:
Wat seid ihr denn alle so aggressiv? Ich hab doch auch gesagt dass ich sie zu teuer finde. Und des weiteren habe ich gesagt dass wenn!! es hilft ich es ok finde. Und wenn es dann nunmal nicht hilft (alles was einen USB Anschluss hat kann geknackt werden?? Was soll mir das bitte sagen? Meine alte Xbox hatte keinen USB Anschluss und konnte geknackt werden) dann ist es halt schlecht vom Marketing diesen Begriff als ausrede zu nutzen.

EUR 34,95 EUR 29,99

Ort: Ahlen