2.0 von 5 Sternen Grosse unterschiede zwischen Game und realer Welt, 4. Juni 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bau Simulator 2012 (Computerspiel)
Hallo

Ich bin 50 und von Beruf Baumaschinist.

Ich möchte daher die gröbsten Fehler benennen,die diese Simulation ad adsurdum führen.

Die Steuerung der Hydraulik Kettenbagger ist nicht korrekt,um das zu ändern bietet Astragon ein Patch an.
Das die Kettenbagger bei den kleinsten unebenheiten abrutschen,ist nicht hinnehmbar.
Auch fahren sie viel zu schnell,vom schlechten Sound garnicht zu reden,wer baggert im Standgas?
Im Kabinendach fehlt ein Fenster.(Haben aber nicht alle Bagger)

Der Gabelstabler hat einen riesen Wendekreis,jeder der Stabler gefahren ist weiss,das sie quasi auf dem Punkt wenden können,und man kann nicht nach hinten schauen wenn man drinn sitzt.

Der Autokran,.....mann,so wie das Seil rumschlackert,völlig unreal.
Demolition Company hat das doch auch richtig umgesetzt(Seilbagger)
Da fehlt auf jeden Fall auch das Oberlicht,von der Rundumsicht ganz zu schweigen.

Die LKW und der RAdlader fahren sich wie auf einer Eisfläche,völlig Schwammig.
Sogar der Autokran schliddert etwas,bei wedemanöver,etc.

Das Spiel von der Idee ist ja ganz ok,aber miserabel umgesetzt.

Wer allerdings glaubt,das man hier das Fahren eines Bagger erlernen kann,dem rate ich nur,lasst die Finger davon.

Das Unternehmen Caterpillar,bietet eine Simulation mit Hardware an,so das man damit das Bagger bedienen erlernen kann,ist aber mit mehreren hundert Euro auch recht teuer.

Das Vorgängergame Baggersim 2011 ist um einiges besser,wenn man da die Steuerung richtig belegt,wäre das ein guter einstieg.

Nun denn,wollen wir hoffen,das es ein Addon geben wird.

all diejenigen die nur etwas Zeitvertreib suchen,kann ich das Game schon empfehlen.
Spieler,die schon mit echten Baumaschinen zu tun hatten oder haben,wird das eine grosse enttäuschung.

bis denn

Habe die 3 Mission Schwimmbad bauen gespielt,und das GAME in die Ecke geworfen.
Es ist unmöglich damit ordentlich zu simulieren,ja sogar rum rumdaddeln ist unmöglich.
Entweder schliddert der Bagger rum,oder der LKW rutscht herum,obwohl man ihn nicht berührt!
FAZIT; SCHROTT

Ersteintrag: 12.09.2013 13:30:53 GMT+02:00
NRWZ meint:
Ich kenne zwar nur die Demoversion, aber mein Eindruck war exakt der Gleiche.
Die Maschinen und Fahrzeuge verhalten sich einfach völlig unrealistisch. Alleine schon die falsche Baggersteuerung hat mir den Spaß völlig verdorben. Wer mal mit richtigen Baumaschinen gearbeitet hat, der findet bei diesem Simulator leider kaum Ähnlichkeiten mit der Realität.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,53
Auf meinen Wunschzettel