5.0 von 5 Sternen Die beste Softbox für Aufsteckblitze!, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: SMDV Diffusor-70 mobile Softbox 70cm für System-/ Aufsteckblitze (Elektronik)
Zu dieser Softbox gibt es nicht viel zu sagen. Profis wie Alexander Heinrichs oder Benjamin Jaworsky haben auf Youtube bereits ausführliche Rezensionen dazu abgegeben.
Ich arbeite viel Outdoor mit Menschen zusammen. Seien es Portraits oder Hochzeiten. Blitzlicht ist mir dort mehr und mehr sehr wichtig geworden. Bis dato habe ich mit einem Reflexschirm gearbeitet. Dieser wirft das Blitzlicht allerdings sehr hart, erfüllt aber einen guten Job.Mittlerweile ist das entfesselte Blitzen aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken, sodass ich mich entschloss in etwas "besseres" zu Investieren. Die oben genannten Videos haben mich überzeugt und mir den Entschluss leichter gemacht die 209.- Euro zu bezahlen. Witzig allerdings ist die Preisspanne dieser Softbox. Vertrieben wird sie hier von Foto-Morgen. Auf deren Website kostet sie allerdings nur 198.- Euro. Hier bei Amazon gibt es noch ein weiteres Angebot für 219.- Euro. Also aufpassen. ;-)
Foto-Morgen ist wie immer sehr zu empfehlen. Top in Leistung und Versand.

Um nochmal auf die Softbox von SMDV zurückzukommen. Hier erwirbt man für einen (wie ich finde) sehr guten Preis die beste Mobile Softbox die es zzt gibt. Qualität & Verarbeitung sind hervorragend. Der Auf und Abbau ist in wenigen Sekunden erledigt.

Für Amateure & Profis uneingeschränkt zu empfehlen.

Werde demnächst selber eine Videorezension über die Softbox erstellen und sie dann hier nochmal verlinken.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.12.2013 01:07:33 GMT+01:00
chrisixus meint:
Hallo Björn,
danke für diese Rezension!
Ich bin im Moment auch schwer am Überlegen, welche SoBo ich mir zulegen soll und dabei natürlich auch auf die SMDV 70cm gestossen. Zur Auswahl steht noch die Firefly 65cm (die 50er wird zu klein sein)
Darf ich fragen mit welchem Blitz Du die SMDV betreibst? Hast Du die Box schon tagsüber gegen die Sonne benutzt - reicht da die Blitzleistung eines Aufsteckblitz noch aus (70cm müssen halt erstmal ausgeleuchtet werden)
Danke schon mal!
Chris

Veröffentlicht am 06.01.2014 10:35:10 GMT+01:00
Benjamin Jaworsky und Profi?? Auch wenn ich Ben wirklich schätze, und ich seine Youtube-Arbeiten sehr gut für die ersten Schritte finde, ist er aber noch sehr weit vom Profi-Dasein entfernt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014 12:32:20 GMT+01:00
Björn meint:
Moin Chris. Sorry, habe die Nachricht leider erst jetzt gesehen. Also ich betreibe die Softbox mit einem Canon 430EX II. Ich habe jetzt gerade aktuell eine 12 köpfige Gruppe mit dieser Kombination ausgeleuchtet. Funktioniert gut. Ob ich es auch geschafft hätte die Gruppe gegen die Sonne auszuleuchten bezweifel ich doch. Großer Vorteil an dieser SMDV ist allerdings das sich der Frontdiffusor abnehmen lässt. Das ist an den anderen Boxen der Firma nicht möglich. Ohne Diffusor ist es relativ gut machbar zumindest bei voller Blitzleistung gute Ergebnisse gegen die Sonne zu erzielen. MFG Björn

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014 12:38:08 GMT+01:00
Björn meint:
Guten Tag Graf. Ob Ben nun Profi ist oder nicht, darüber kann man sich sicherlich streiten. Ich hingegen lerne doch sehr viel von ihm und die Tatsache das sein Youtube Kanal zu den besten Kanälen im Bereich Fotografie gehört spricht glaube ich sehr für ihn. Vielleicht ist die Bezeichnung "Profi" von mir nicht korrekt gewählt, verstehe jetzt aber nicht warum das jetzt groß breitgetreten werden sollte. Ihn als Referenten für dieses Produkt zu nennen empfinde ich als sehr gute Wahl.

MfG Björn

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2014 13:29:33 GMT+01:00
Wenn Du was von ihm lernst, dann ist doch alles super. Und bei einer Sache kann ich Dir zustimmen: Ben ist mit seinem Channel einer der besten Fotoyoutuber im deutschsprachigen Raum.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 15:56:14 GMT+01:00
Gutes Video von Dir Björn...wegen Dir und AH habe ich mir die Softbox nun endlich geholt.