5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet - mit zusätzlichen Applikationen, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Marc O'Polo Herren Gürtel 327 8232 03012 (Textilien)
Wer bereit ist, für einen Jeansgürtel ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, der erhält hier einen schönen, qualitativ hochwertigen Vertreter seiner Art.

Es handelt es sich hier um einen Gürtel aus einem Stück (häufig bestehen Gürtel aus zwei zusammengeklebten, dünneren Lederstreifen; das ist hier nicht der Fall), was eine längere Lebensdauer erhoffen lässt.
Auch sonst ist die Verarbeitung gelungen, ich habe diesbezüglich keine Kritikpunkte finden können.

Meine einzige Kritik gilt der Bebilderung durch Amazon: auch wenn der Beschreibungstext "kontrastive Nahtdetails" verspricht, so zeigt das Produktfoto hiervon nichts. Des Rätsels Lösung: Die erwähnte Naht befindet sich am Schnallen-Ende des Gürtels und ist, im Falle der schwarten Variante, orange (siehe Kundenfoto).
Diese wertet den Gürtel optisch auf, ist aber in getragenem Zustand nicht sichtbar. Ebenfalls quasi unsichtbar bleibt der Hersteller des Gürtels - je eine dezente Prägung auf Schnalle und Leder weisen darauf hin, auch diese sind aber in getragenem Zustand kaum zu sehen. Sehr schön, schließlich bin ich keine Reklametafel.

Fazit: qualitativ sehr zu empfehlen.

Um kurz auf die anderen Rezensionen einzugehen: Länge und Breite (3,3cm) entsprechen der Produktbeschreibung, warum hier einige "überrascht" sind, ist für mich nicht nachvollziehbar. Beide Angaben sind, in meinem Fall zumindest, korrekt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2013 08:38:03 GMT+01:00
Vala meint:
Offenbar fallen die Gürtel verschieden aus: eine 95er Länge hat zum Mittelloch einen Abstand von 92 (und eben nicht wie in der Maßskizze angegeben 95). Die fehlenden 3 cm merkt man dann in manchen Fällen durchaus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2013 22:30:35 GMT+01:00
A. Fleischer meint:
In der Tat, eine solche Abweichung sollte nicht sein.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel