Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen leider keine Bonustracks..., 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Live Evil (Deluxe Edition) (Audio CD)
Von den neuen Deluxe-Ausgaben war ich besonders gespannt auf *Live Evil*. Meine Lieblingsausgabe war bisher die Anfang der 90er erschienene Warner-Pressung, weil sie die LP am besten wiedergab. Die zeitgleich erschienen Vertigo-Ausgabe war zwar klanglich von der selben Güte, allerdings um den Track War Pigs gekürzt, was dafür gesorgt hatte das sich die CD zwar in meiner Sammlung befindet, aber nur ein paar Mal abgespielt war.

Den 1996er Reissue von *Live Evil* auf Sanctuary halte ich persönlich für eine Frechtheit in Punkto Klang und Schnitt und als schlampige Arbeit eines Tontechnikers. Befindet sich zwar ebenfalls in der Sammlung, wird aber komplett ignoriert.

Und nun haben wir sie: Live Evil 2010 als Deluxe Edition in Digipak und mit einem super Booklet. Das Vertigo-Label prangt auf dem CD-Set und auch klanglich hat man sich angestrengt. Alle vorherigen Ausgaben werden weit in den Schatten gestellt und ich kann nun endlich auch meine Warner-Ausgabe in Rente schicken.

Weiter so, Vertigo!

Minuspunkte gibts nur für das Fehlen von Bonustracks, was ich persönlich sehr schade finden. Die auf der 1981er Tour ebenfalls live gespielten Tracks *Country Girl* oder *Slipping Away* hätten das Set perfekt abgerundet. Oder eine DVD mit den 1980er Live-Tracks, die auf dem *Black & Blue*-Video veröffentlicht wurden...

[Abbrechen]