4.0 von 5 Sternen Unveröffentlichte Songs von Heidi Brühl, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich bin so oder so - Hits & Perlen aus den Jahren 1959-1991 (Audio CD)
Dieser Einschätzung wurde mit einem Übersetzungsprogramm gemacht.
Bitte entschuldigen mich für etwaige Fehler.

Ich finde diese Doppel-CD natürlich gut. Dennoch habe ich einige Kommentare.
Diese CD enthält 52 Songs. Ich bedauere, dass viele Songs nicht in Stereo, sondern Mono-Aufnahmen sind.

Meine Meinung ist: die besten Songs auf dieser CD sind die deutschen Cover-Versionen, wie zum Beispiel:

'Boom Bang-A-Bang', 'Regen fällt heute auf die Welt', 'La Banda', 'Warum, mon amour', 'Hundert Mann und ein Befehl', u.s.w. (Dies sind Stereo-Aufnahmen)

Mehrere Songs auf dieser Doppel-CD erscheinen auch auf alle zuvor veröffentlichten CDs von Heidi Brühl, z.B.
Wir wollen niemals auseinandergeh'n', 'Boom Bang-A-Bang','Hundert Mann und ein Befehl', u.s.w.
Warum immer die gleichen Lieder auf CD, wenn es so viele unveröffentlichte Songs von diesem Künstler sind.

Nächtste Lieder sind immer noch nicht auf CD veröffentlicht:

-Wo ist das Haus (1967)(Original: Adriano Celentano / Il Ragazzo della via Gluck)
-Das kan mir keiner nehmen (1966) (Original: Conny van den Bosch / Ik ben gelukkig zonder jou)

Dies sind zwei sehr gute deutsche Coverversionen, und viel besser als das Lied:
'Wir wollen niemals auseinandergeh'n'.
Beide Lieder erschienen auf Single - als B-Seiten.

Mein Lieblingslied von Heidi Brühl ist: 'Wo ist das Haus'.
Als ich 16 war, hörte ich dieses Lied zum ersten Mal bei uns auf dem Belgischen Radio.

Für jeden Kunstler gibt es immer eine Reihe von Songs, die nie auf CD ausgegeben wurden.
Ideal wäre es, dass die gesamte Discographie von jedem Kunstler auf CD
veröffentlicht werden würde.

In Frankreich können Sie die gesamte Diskographie kaufen von Dalida, Joe Dassin, Claude François, Richard Anthony, Sheila, u.s.w.
Warum nicht in Deutschland für Künstler wie: Heidi Brühl, Michael Holm, Wencke Myhre, Tony, Martin Mann, Maggie Mae, Frank Farian, Gilla, Hannes Schöner, u.s.w.