weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG Gesundheitsgefährdend, 6. Februar 2014
Vorab: Ich warne EINDRINGLICH davor, einen originalen Akkumulator von Samsung zu kaufen bzw. zu nutzen!

Ende Oktober 2013 habe ich durch eine hiesige Telefongesellschaft ein neues Handy erhalten: eine Samsung Galaxy S4 i9105.
Ansich gibt es nichts daran zu bemängeln. Am Montag (03.02.14) ging auf der Fahrt zur Arbeit mein Handy plötzlich aus.
Jeder Einschaltversuch war vergebens. Abends habe ich es wieder zu Hause an das Ladekabel angeschlossen und plötzlich war alles in Ordnung.

Am Dienstag, den 04.02.2014 ging das Spiel wieder von vorne los. Diesmal habe ich sicherheitshalber ein Ladekabel mitgenommen.Das Handy lief dan wieder einwandfrei. In weisem Handeln habe ich sofort ein alternatives Akku bei AMAZON bestellt, da der Verdacht bestand, dass meines kaputt ist.

DIESER VERDACHT ist durchaus berechtigt gewesen, denn gerade letzte Woche erging es einem Arbeitskollegen genauso. Dieser hat zwar ein Samsung Galaxy W(kann mich in der genauen Bezeichnung irren), aber auch sein original Samsung Akku blähte sich auf.

Als gestern mein neues Akku ankam und ich das alte heraus nahm, traute ich meinen Augen nicht: Es war aufgebläht.
Man muss nicht ein Hochschulabschluss besitzen, um zu wissen, dass ein Akkumulator, der elektrischen Strom speichert und abgibt, nicht "gut sein kann", wenn er zuvor flach... nun aber ein "dicken Bauch" hat. Und ich vage zu bezweifeln, dass er zuviel elektrischen Strom "gefressen" hat.

FAZIT:
Ich nehme niemanden die Entscheidung ab, sich diesen Akkumulator zu kaufen. Aber ich warne eindringlich davor. Ich habe seit meinem ersten Handy (Nokia 3210) schon Akkuprobleme erlebt.... dies lag aber am "Memory-Effekt". Jedoch noch nie, dass er sich selbständig deformiert.

Und ZWEI AKKUS innerhalb einer Woche vom selben Hersteller, mit dem selben Problem, geben da einem schon zu bedenken.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar