5.0 von 5 Sternen Läuft und läuft..., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Delock Controller SATA, 4 Port mit Raid (Zubehör)
Ich habe den Controller in meinem private Server laufen, Raid verwende ich nur Software Raid da ich das Pooling von MS Windows nutze. Angeschlossen sind darauf 4x 1.5TB WD Green Platten, die würden mit Hardware oder klassischen Software-Raid nicht funktionieren, da sich die Platten abdrehen (Stromsparend) und das Raid dann denkt, die Platte ist defekt und einen Error auswirft. Mit dem Pooling von Win8/8.1/Server 2012/2012R2 ist das aber nicht der Fall.

Geschwindigkeit ist mir recht egal, die 100MB/s in meinem GBit Netzwerk werden erreicht, bei vielen kleine Dateien geht er natürlich runter, aber das ist mit min. ca. 60MB/s auch noch erträglich. Würde ich im den Preis jederzeit wieder kaufen.

EUR 33,98 EUR 22,39

Ort: Wien