ARRAY(0xa734a4ec)

3.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung., 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Toshiba BDX1250KE Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-HD, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Das Gerät bekommt von mir 3 Sterne, weil es die Kernanforderungen an einen Blu-Ray-Player gut erfüllt: Bild und Ton sind top. Weiterhin gefällt mir auch das Design und die kompakte Baugröße. Wiedergabe über USB klappte auch so wie erwartet. Dazu ein günstiger Preis, hätte alles schön gepasst.

Aber: Die Lautstärke des Laufwerks ist nicht akzeptabel, das war für mich schon das Ko-Kriterium, um den Player wieder einzupacken. Weiterhin ist die Fernbedienung eine Katastrophe. Das wäre für mich zu verkraften gewesen, da im Dauerbetrieb meine Harmony zum Einsatz gekommen wäre. Zum Testen des Players hab ich allerdings die originale FB benutzt und bin fast wahnsinnig geworden. Man muss schon förmlich auf den Player zielen oder ganz nah rangehen, damit was passiert. Für User ohne Universal-FB sicher ein wichtiges Kriterium.

Fazit: Eigentlich ein ordentliches Gerät, aufgrund der Lautstärke aber trotzdem nicht zu empfehlen. Werde dann lieber doch ein paar EURO mehr ausgeben...

Ersteintrag: 25.12.2011 12:09:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.12.2011 12:12:55 GMT+01:00
Toadster meint:
Auch wenn ich eigentlich eher unempfindlich gegenüber lärmenden Elektronikartikeln bin:

Dieser Blu-ray-Player ist einfach zu laut.

Schade dass es diese Rezension erst seit gestern gibt.

Ort: Berlin