3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Rock, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Audrey Horne (Audio CD)
AUDREY HORNE ? Irgendwie sagt mir der Name doch was ! Nach kurzer Recherche ist dann klar, dass dies eine Figur aus der Serie "Twin Peaks" ist. Na bitte, ist das Gedächtnis doch nicht so schlecht. Die vier Norweger, die sich nach diesem Charakter benannt haben, legen hier ihren dritte CD vor. Die Band spielt Rock der alten Schule, mal mit etwas mehr Tempo, mal eher die langsame Schiene. Die Arrangements der einzelnen Songs sind durchschnittlich bis gut und die Produktion von Joe Barresi ist okay, bisweilen aber einen Tick zu dumpf. Das kann natürlich auch Absicht gewesen sein, denn Herr Barresi ist unter anderem auch für den Sound von QUEENS OF THE STONE AGE verantworlich. Mich haut das Ganze allerdings nicht vom Hocker. Zu unspektakulär plätschern die Lieder aus der Anlage, die eingestreuten Keyboard Einlagen können das Gesamtbild auch nicht verbessern.
Technisch kann man den Jungs keinen Vorwurf machen, aber wohin die Reise gehen soll wird nicht wirklich klar. Zum Abrocken sind die Songs einfach zu langatmig, zum gemütlichen Schmusen laden sie aber auch nicht ein. Als Fazit bleibt zu sagen, dass AUDREY HORNE definitiv ihre Instrumente beherrschen, diese CD aber im Gegensatz zu der Figur aus der Fernsehserie weder sexy noch mysteriös ist.

Ersteintrag: 07.09.2012 20:28:29 GMT+02:00
Motoerheart meint:
Schon witzig. Musik ist also da, um abrocken oder schmusen zu können. Für was anderes taugt sie nicht. Hey, wie wärs zum Beispiel mal mit ANHÖREN? ;-) AUDREY HORNE haben jede Menge Zwischentöne, Magie, Farbe, Aussagekraft. Ich hab sie darüber hinaus auch schon live gesehen. Großartig. Hat gerockt wie S...... Eine Mords-Band. Tipp: Nochmal genauer hinhören.

Veröffentlicht am 29.05.2013 17:15:30 GMT+02:00
Da schließe ich mich nahtlos an !