4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zum Realsport, 25. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Your Shape: Fitness Evolved (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Ich beschreibe das Spiel aus meiner Sicht, steht schon genug da. Ich selbst treibe 3-4 mal die Woche Sport. Zu den Ausdauersportarten suche ich eine Abwechslung und bin hier fündig geworden. 1. ich spüre hierbei Muskeln die sonst kaum beansprucht werden 2) ich kann die Intensität (Gewichte oder Geschwindigkeit) selbst festlegen 3) Dauer und Art können ausgesucht werden.
Ich will in kein Fitnessstudio und in einem Spiegel mag ich mich auch nicht neben anderen sehen :-) aber die Funktion sich selbst zu sehen und auch noch 1:1 macht auch den Kindern Spaß. Mir gefällt die Vielfalt je nach Lust und Laune Übungen und Schwierigkeit auszusuchen. Abzug gibt es für den hohen Preis bei den vielfältigen Übungen (was wieder positiv ist) die man herunterladen kann. Ich soll immer mal Yoga machen jetzt übe ich die ZEN Übungen und komme mit Übungen zurecht. Die Hinweise sind gut und die Darstellung ist flüssig und gut gestaltet. Habe schon öfter auf einem Wii Board gestanden haber hier behindert nichts und an einem Board kann man abrutschen. Ich rate aber auch hier richtige Kleidung (vor allem Schuhe) zu tragen, ist nix für Hauslatzschen.
Es wird immer hingewiesen zu trinken und Pause zu machen das hilft falls man zu übereifrig ist. Wie gesagt ich bin vom Fach (Trainer) und ein Kumpel ist diplomierter Sportlehrer und hat die Übungen angeschaut, durchgeführt und gesagt alles sehr gut umgesetzt.