1.0 von 5 Sternen Was bitte ist hier "remastered" ?, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Wild Frontier (Remastered) (Audio CD)
Der Sound der gesamten "Remaster"-CD von Gary Moore ist akustischer Schrott.
Ich habe mich sehr geärgert, mir die aufgrund des günstigen Preises gleich im Paket zugelegt zu haben.
Eine Frechheit - nur Höhen, kein Baß und nix. Einfach nur schlecht.
Und das ist schade - denn das Album ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und die Boni machen eigentlich einen Knaller daraus - daher ein Stern.
Der miese Brotbüchsensound macht aber leider alles zunichte !
Daher Finger weg !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.01.2013 20:12:34 GMT+01:00
Casix meint:
Ich kann das leider nur vollumfänglich bestätigen. Selbst mit wirklich gutem Equipment ist hier nichts zu rettten. Eine Schande. Selbst bei moderater Lautstärke nicht "geniessbar". Leider kenne ich aber auch keine Alternative. Bin dankbar für jeden Tip...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2013 06:44:32 GMT+01:00
shaboo meint:
Da bleibt nur der Griff zu den Original-CDs, die zwar auch nicht toll klingen, aber immerhin besser als dieser Remaster-Sondermüll. Ansonsten findet sich auch auf den beiden Compilations "Ballads & Blues 1982 - 1994" von 1994 und "Out In The Fields - Very Best Of" von 1998 remastertes Material, das klanglich immerhin eine Spur besser ausfällt als die Original-CDs - wobei letztere schon dynamikkomprimierter ist als das unbedingt hätte sein müssen, aber immerhin noch nicht so sehr, dass dabei schlechter Klang heraus kommen würde.