Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das Buch meiner Wahl für Anfänger, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten: Das Gitarrenbuch mit 2 DVDs - So kann jeder Gitarre lernen! (Broschiert)
Dieses Buch ist für jeden Anfänger optimal. Damit lernt wirklich jeder das Gitarrenspiel auch ohne Lehrer.
Es ist leicht und verständlich aufgebaut. Besonders der visuelle Effekt durch die Videos ist toll. Jeder kann im Zusammenspiel mit Reinhold seinen Rhythmus testen, die Geschwindigkeit, den Gesang und die Fingerstellung sowie die Haltung.
Das ist sehr vorteilhaft. Außerdem steht das angegebene Forum jedem für Fragen offen. Die Liederauswahl ist ausreichend für Anfänger, denn wer das Buch durchgearbeitet hat kann danach auch sehr viele andere Songs spielen.
Ich habe das Buch selber in Gebrauch und ein weiteres verschenkt.
Fazit: Wunderbares Werk !!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.07.2014 19:06:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.07.2014 19:14:11 GMT+02:00
Dunkelduscher meint:
(Vielleicht habe ich Glück und der Autor liest meinen Kommentar auch.)

Vor vielen Jahren habe ich mal Gitarre gespielt. Allerdings nicht mit Akkorden, sondern mit sogenanntem "Wechselschlag."
Jetzt nach langer Zeit möchte ich gern selbst Musik machen und die alte Klampfe ;) hab ich noch. An sich klingt dieses Werk hier sehr gut, mein Problem ist nur, das ich nicht begleiten will, da meine Stimme ganz furchtbar ist!
Meine Frage ist nun: Eignet sich das Produkt auch, wenn man nur mit der Gitarre richtig Musik machen will?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2014 09:52:06 GMT+02:00
Hi Dunkelduscher,
du hast Glück, der Autor liest mit!
Für instrumentalen Unterricht ist das Buch leider überhaupt kein Ersatz.
Da solltest du in Richtung Klassischer Musik oder Fingerpicking Ausschau halten.
Von mir wird demnächst auch ein Fingerpickingbuch für Anfänger erscheinen, in der Guitar-TV App für iPhone/iPad ist es jetzt schon für wenig Geld zu bekommen.
Hier liest du mehr:

Viele Grüße
Reinhold Pomaska

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2014 10:38:04 GMT+02:00
Dunkelduscher meint:
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde mich dann dahingehend informieren und erwarte mit Spannung Ihr neuestes Werk :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2015 23:46:03 GMT+02:00
Moewie meint:
Hallo , schönen guten Abend Reinhold Pomaska . Ich bin Linkshänder , ist dieses Buch auch für mich geeignet ?

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2015 07:27:59 GMT+02:00
Hallo Moewie,
ja, das Buch ist in der Praxis genau so gut für Linkshänder geeignet.
Der einzige Punkt, wo das zum Tragen kommt, sind die Akkordsymbole, die auch vom Rechtshänder richtig gedeutet/gelernt werden müssen, da diese auf den ersten Blick horizontal falsch dargestellt sind.
Der Linkshänder muss sie auch noch vertikal - also in die andere Richtung - im Kopf drehen.
Das hört sich vielleicht alles kompliziert an, ist es aber letztlich nicht, weil es im Kopf nach etwas Eingewöhnungszeit automatisch passiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2015 19:57:13 GMT+02:00
Moewie meint:
Vielen Dank für die Information :) ... Buch wird bestellt :)