5.0 von 5 Sternen Beste Hülle auf dem Markt, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sena Cases UltraSlim Pouch für Apple iPhone 5 schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich hatte das Sena-Case schon für das iPhone 3 und iPhone 4. Beim iPhone 5 musste ich erst mal was anderes probieren und habe es bereut.

Das erste Case, eine Kunststoffhülle in klar wurde rauchig, sah dreckig aus nach mehreren Monaten. Obwohl ich nicht rauche. Sah scheußlich aus und "musste" getauscht werden.

Das zweite case, ein hama Handy-Cover "Edge Protector" im Anschluss ist nun nach einer knappen Woche nicht mehr weiss, sondern dreckig. Alleine von der Jeans verfärbt. Scheußlich.

Also habe ich mir wieder das Sena-Case gekauft. Das iPhone lässt sich die ersten Tage etwas schwerer (nicht schwer) einschieben, aber das gibt sich bei Benutzung. Trotzdem sitzt es recht "stramm" drin, so dass es nicht rausfällt von alleine, wenn man es auf den Kopf hält.

Das Entnehmen, was einige bemängeln, geht einfach, wenn man weiß wie es geht: Einfach mit dem Finger die untere schmale Seite der Hülle nach oben drücken und damit das iPhone nach oben raus schieben. Funktioniert wunderbar.

Ansonsten ist die Hülle sehr dünn und sitzt eng, so dass die Hülle kaum auffällt. Das iPhone wird kaum dicker. Das material ist gut, weich und haltbar und weder beim iPhone 3 noch beim iPhone 4 habe ich die Hülle kaputt bekommen. So soll das auch sein.

Aber das wichtigste: Bei der Kunststoffhülle und beim hama Handy-Cover "Edge Protector" geht die Haptik des iPhones verloren. Es greift sich an wie Plastik, nicht wie Metall und Glas. Nimmt man das iPhoen aus dem Sena Case, hat man das Gefühl, ein iPhone in der Hand zu haben. Und nicht ein Billig-Plastikbomber.

5 Sterne auch aus der zurückliegenden Erfahrung. Warum musste ich mal was anderes testen - ich weiß es nicht. Es gibt nichts besseres wie das Sena Case.